Welche Autos sind günstiger im Leasing das Elektroauto oder der Verbrenner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie neu das modell ist. Ein älteres modell bei elektro kann billiger sein als ein neu auf den markt gekommener verbrenner.

Es gibt zu viele faktoren, als erstes mal der Listenpreis. Und beim Leasing kann sich viel zu viel am Preis ändern- da es zu viele Faktoren der Preisbestimmung gibt- Kilometerleistung, LAufzeit, anzahlung, Schlussrate, wiederverkaufspreis, Farbe, leistung, Sonderausstattung.

aber da sits ja logisch-

Beispiel: wenn Sixt nei Mercedes oder Tesla 50.000 autos bestellt- bekommt sixt so einen Günstigen Stückpreis- das sie egal mit welcher Motorart immer ein besseres Angebot machen können, als der Händler um die Ecke- der nur 25 fahrzeuge bestellt- da kann dann nicht bei Sixt an den Leasing gebühren mit halten.

Fazit: man kann es also nicht sagen.

In der Regel die klassischen Verbrenner. Jedoch gibt es immer mal wieder interessante Angebote für Elektroautos.

Je nach Angebot und Bedarf und Händlermöglichkeit, beim Leasing scheinen sich die Preise aktuell stark anzunähern.

Aus Kostensicht gibt es bei der Neuanschaffung keinen wirklichen Grund mehr auf ein Elektroauto zu verzichten. Klar sind sie immer noch, bei Kauf, teurer, aber es gibt inzwischen Alternativen in nahezu jedem Preissegment, so dass man ggf. statt viel Blech etwas weniger nimmt, dafür aber den Genuss des elektrischen Fahrens im Alltag erleben kann mit all den angenehmen Helferlein des Alltags.