Verbrennerverbot ab 2035?

3 Antworten

Neu zugelassen......

Die alten dürfen immer noch fahren.

Allerdings werden (von Spezialfällen abgesehen) schon vorher keine Verbrenner mehr gebaut werden, es rechnet sich nicht mehr.

Trne66  06.10.2023, 23:45

Sieht man ja wie viele ein e auto wollen,kenne einen in meiner Stadt mit e Auto

Ursusmaritimus  07.10.2023, 10:39
@Trne66

Wird wohl eine sehr kleine Stadt sein....

BTW: Ich habe mich mit einem PS Freak meiner Firma unterhalten, er hat seit 6 Monaten einen Stromer (Skoda Enjac) ob er zufrieden ist.

Seine Antwort: Das Ding lässt im Anzug meinen Porsche stehen und auf Strecke muss ich sowieso alle zwei Stunden pinkeln. Bis ich da fertig bin und noch einen Kaffeee trinke ist der Akkusatz zu über 80% geladen. Ich will nur noch Stromer.....

Das im letzten Monat "weniger" Stromer verkauft wurden hätte ich dir schon vor sechs Monaten sagen können. Die Förderung für Unternehmen ist ausgelaufen und jetzt gibt es erst einmal von dieser Seite eine Bestelllücke.

Sicher kann das Gesetz kassiert werden.

Allerdings stellt sich die Autoindustrie heute drauf ein und es werden einfach keine Verbrennermotoren mehr entwickelt.

Jedes Gesetz kann geändert werden.

Ausserdem gibt es meines Wissens doch bereits die (kurzfristig eingebrachte) Ausnahme für E-Fuels?