Welches Land macht die besten Autos?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Deutschland 50%
Ein anderes und zwar.. 18%
Japan 14%
Russland 7%
Deutschland 7%
USA 4%
Frankreich 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Deutschland

Nummer 1 🇩🇪❤️

Japan

Deutschland gleich 2x drin. Dennoch haben mich japanische Autos in Langlebigkeit, Preis-Leistung und Qualität einfach überzeugt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Keines.

Die Autos werden multinational gebaut, der Zusammenbau der Einzelteile ist dabei nicht ausschlaggebend.

Japan

Das Land der aufgehenden Sonne🇯🇵

Japan war schon immer weit fortgeschritten was die Technik betrifft.

So hatte man bei Honda im Accord das erste Navigationssystem verbaut. Die 4 Generation war das erste Massenfahrzeug mit Klarglasscheinwerfern während man bei deutschen Herstellern noch bis in die späten 90er Streuglasscheiben verbaute.

Welcher Hersteller baut elektrische Heckklappen die man problemlos mit der Hand öffnen und schließen kann so oft wie man will? Das konnte der Honda Accord ab 2003.

Mitsubishi mit seinem Active Jaw Control allradantrieb mit denen auch mehrerwöe Rallyweltmeistertitel gewonnen wurden.

Schon in der mitte der 80er wurden 5 Gänge in Kleinwägen wie Nissan Micra, Honda Jazz oder Mitsubishi Colt verbaut.

Allradlenkung gab es auch schon ende der 80er anfang der 90er Jahre in der Mittelklasse bei japanern

Variable Ventilsteuerung die es ermöglichte aus gerade einmal 1.6l hubraum 160ps zu holen und das 1992. Dafür benötigte man fast einen Liter mehr in Europa.

Zylinderabschaltung bei V6 Motoren gibt es auch schobän seit über einem Jahrzehnt.

Welcher europäische Hersteller bietet wie Mazda und Honda seit 3 Jahren Diesel an die ohne AdBlue Euro6Dtemp erfüllen?

Zudem sind japanische Autos seit jahren in der Führung der Pannenstatistik.

Definiere mal

die besten Autos