BMW E90 320D typische Probleme?

5 Antworten

Beim M47 NICHT N47!! sind Typische Probleme sind Turlbolader und das AGR Ventil aber sonst sehr robuste Motoren und sehr langlebig. Steuerkette macht bei dem eigentlich keine Probleme das sind die Benziner 4Zylinder, der N47 der so Problme macht. Laufleistung ist natürlich hoch aber setzt dir da keine Kilometergrenze das ist Quatsch achte auf den Zustand vom Fahrzeug und ob die Serviceinterwalle eingehalten wurden und das Auto ordnungsgemäß gefahren wurde. Vor allem weil du dir einen Diesel holen willst. Diselmotoren sollen für Langstrecken verwendet werden, kurzstrecken sind Gift und wenn das Auto ordnungsgemäß behandelt wurde, heißt es hauptsächlich für Langstrecken verwendet wurde sind hohe Laufleistungen ganz normal. Achte auf den Zustand und setz dir beim Killometerstand keine Grenze sollten jetzt aber keine 400.000km sein.
LG

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt die und die.

an sich ein solider und robuster Dieselmotor.

am besten kaufst du einen LCI.

das Vorfacelift Modell würde ich nicht kaufen.

Steuerkette, Gleitschienen und Spanner. Also gesamte Periphärie um die Steuerkette

Du nennst die Probleme doch selbst schon!!!

Wenn Du die alte Büchse kaufst wirst Du safe genau diese Probleme auch früher oder später haben. Das Mindesthaltbarkeitsdatum für BMW liegt ziemlich genau bei 180K

Probleme mit den anklappbaren Spiegeln, Gummilager der Vorderachse, rost an den Radläufen, Wassereintritt im Kofferraum. Kratzanfällige Materialien in Immenraum, defekte Klimaanlagen, erblindende Scheinwerfer.