Mercedes C220 CDI 1999 125PS 4 Zylinder 1 Turbo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der frühe C220 CDI im W202 ist durchaus haltbar, wenngleich nicht fehlerfrei. Es gab und gibt Probleme mit den Injektoren, meistens überlebt der Motor aber die Karosserie, zumal der CDI nur in der extra-rostanfälligen Serie ab Mai 1997 ("Mopf 2") zum Einsatz kam.

Im Taxigewerbe waren die auch recht beliebt, die 200er CDIs gab es aber auch im W210 aus der Zeit häufiger - und zwar mit den selben Problemen.

Die höchste originale Laufleistung, die ich bisher bei diesem Motor mitbekommen und gesehen habe, waren 375.000 Kilometer beim Jahreswagenkäufer, Auto war Baujahr Mai 1999. Der W202 mit der insgesamt höchsten bisher von mir gesehenen Laufleistung erreichte über 550.000 Kilometer, war ein früher C280 Automatik von 1994, der vom ersten Tag an bis zum Schrottplatz einen einzigen Besitzer hatte und bestens gewartet wurde - von dem Auto habe ich das Scheckheft bzw. zwei Scheckhefte da.

Ich selbst fahre C180, inzwischen auch über 240.000 Kilometer. Mein bisher bestes Fahrzeug!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
McPoschluOne
Fragesteller

Das nenne ich einmal eine Antwort! :) Danke dir Pro ;)

rotesand  08.06.2019, 10:39
@McPoschluOne

Gerne! Ich verbringe viel Zeit mit dem W202 und allgemein alten Mercedes, da sammelt sich in all den Jahren auch Wissen an :) Wenn du mir ein Foto irgendeines W202 im originalen Zustand zeigst,kann ich dir alles über das Auto sagen bis zum ungefähren Bauzeitraum.

Viele Grüße!