Firmenwagen: Welche Hybrid-Kombis gibt es aktuell?

7 Antworten

Würde zu deinen Vorschlägen noch den Skoda Superb Combi vorschlagen, falls ein Octavia zu klein sein sollte. Fahren selber einen Octavia und sind sehr zufrieden. Den Superb wollten wir eigentlich haben, da wir allerdings innerhalb von 2 Wochen einen neuen gebraucht haben wurde es doch der Octavia.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DelBiero
Fragesteller

Da ich keine Kinder habe würde der Octavia reichen. :-)

Hybrid? Gar keiner, es sei denn Toyota oder gar Lexus haben einen im Sortiment

Wenn Du hingegen aber PlugIn-Hybrid meinst, dann würde ich es mal bei Cermedes versuchen, die sollten mit etwas Glück noch solche in Kombi mit dem Diesel anbieten

Ich persönlich finde ja den Volvo V60 Recharge sehr elegant. Geht leider erst ab 59.990 Brutto los. Sieht zwar von außen nicht nach Sportlichkeit aus, glänzt aber auch mit 350PS.

Praktisch alle typischen "Business-Kombis" gibt es heute als Plug-in Hybride. Nur den Ford Mondeo und der Opel Insignia nicht, Ford ist derzeit in diesem Fahrzeugsegment gar nicht mehr vertreten, der Opel Insignia gilt als "nicht elektrifizierbar".

In ähnlicher Preisklasse und Grössenordnung wären da z. B.:

Mercedes C-Klasse

VW Passat

Peugeot 508

Volvo V60

oder etwas kleiner, aber in der gleichen Fahrzeugklasse wie der von Dir genannte Skoda Octavia:

VW Golf

Seat Leon

Opel Astra

Peugeot 308

Kia Ceed

  • VW Arteon Shooting Brake eHybrid (nicht ganz so konservativ wie ein Passat Variant und meiner Meinung nach auch optisch recht ansprechend)
  • Volvo V60 T6 Recharge (mit einer Systemleistung von 350 PS sehr gut motorisiert)
  • Peugeot 508 SW HYBRID 225