Audi A6 3.0 TDI oder BMW 530d (beide 4x4)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habe einen 335d, die Bmw diesel und Getriebe sind wirklich, wirklich sau gut. Der Wagen hat auch den Xdrive, mit dem ich Performance Technisch sehr Zufrieden bin. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er mich auch aus Schlamm und Schnee holen würde. Verbrauch liegt beim 35d 6 Zylinder auf der Autobahn bei 120 bei ca 5,2Liter, bei 200 sind es etwas über 10. Würde dir zum Bmw raten, sieht sportlicher aus und ist geringfügig billiger im Unterhalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du aus der Schweiz kommst Schau dich mal mach einem Subaru WRX STI um...

Im Gegensatz zum BMW und A6 hast du im Subaru richtigem Allrad und dadurch das der leichter ist als beide fährt er sich wesentlich dynamischer! Daneben gilt er als sehr robust und zuverlässig und im Gegensatz zu den beiden anderen hält sich der Unterhalt bei der "Reisschüssel" in Grenzen vor allem da man die Werkstatt nur zur Inspektion von innen sieht! Dennoch bietet er genügend Power für den Alltag und wenn's drauf ankommt zieht ein WRX STI einen 40 tonner aus dem Schneematsch, das schafft weder der hier genannte Audi noch BMW auch abseits der Straße und auf verschneiten, nicht geräumten Straßen wirst du mit dem Subaru immer durchkommen, mit den anderen beiden eher nicht 😉

ich würd den a6 nehmen schon alleine weil der audi einfach sportlicher aussieht     die audi service kosten sind zwar nicht grad billig aber wenn du dir eh einen 2012 holst is die garantie eh schon rum und dann kannst ja reparaturen auch bei normalen werkstätten machen lassen außerdem was hast groß an service? Musst ja nicht jedes quatal zum kundendienst fahren

Kannst du dir auch einen Subaru Impreza WRX STI vorstellen? Ich will dir von BMW oder Audi nicht abraten, jedoch ist eine 3. Möglichkeit nicht schlecht. Immerhin baut Subaru die besten Allradgetriebe. Da kann BMW und Audi leider nicht mit halten.

Kommentar von IgorMilojevic
01.10.2016, 11:14

Ne sorry nur Audi oder BMW :)

0

Was möchtest Du wissen?