Mercedes S63 AMG mieten mit 21?

7 Antworten

Das liegt daran das kein Autovermieter wie Sixt, Avis, Hertz, Europcar, National, Enterprise solche Fahrzeuge haben. Die sind teuer und der Kundenkreis derer sich solche Fahrzeuge mal am Wochenende gönnen ist relativ rar. Solche Kisten lohnen sich einfach nicht. Dann kommt hinzu das du viel zu jung bist so ein Fahrzeug Anzumieten. Selbst bei den wenigen kleineren Autovermieter die solche Fahrzeuge im Bestand haben - die gibt es ja in einigen Städten - wird es garantiert eine Altersbeschränkung geben. Abgesehen davon geht nichts mit Barzahlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Dominik3432568  29.10.2022, 12:47

Du kannst mal bei CarVia schauen. Das ist eine Autovermietung, wo es sportliche Fahrzeuge gibt. Vielleicht ist der Mercedes dort dabei.

Nee, wird schwierig, solange du keinen Draht zu dem Vermieter hast.

Grund sind die enorm teuren Versicherungen für die Mietfahrzeuge, eine Voraussetzung für die Versicherung ist das Mindestalter von meist 25 Jahren. Sollten die Vermieter dagegen verstoßen, können sie auf den Kosten sitzen bleiben.

Bei Poser-Touren können auch bei ü25 Jährigen Unfälle passieren, das ist klar, aber die weitaus gefährlichste Zielgruppe ist weg.

Ich würde es auch nicht drauf ankommen lassen, es von jemand anderem mieten zu lassen und dann selbst zu fahren. Warte lieber ab