Meinung dazu mit 21 Jahren schon ein AMG zu fahren?

6 Antworten

Das Problem ist folgendes.....
Ich, bzw. ich und meine Jungs, beschäftigen uns seit unserer Jugend mit Autos. Wir haben Benzin im Blut und schrauben selber immer noch dran rum.

Die Jugend heute, beschäftigt sich nicht mit den Autos.
Den meisten geht es um das Statussymbol.
"Ich habe eine geile Karre und jeder macht Auge auf mich"
"DIe Provuzieren die Neider mit ihrem Verhalten udn auftreten"
Neidisch bin ich z.b. nicht, aber mir sind die peinlich, weil sie mit Autos und Technik nix am Hut haben.
Die wissen nichtmal was die da fahren und bauen auch nur Mist mit den Karren.
Fahren könenn die Meisten außer geradeaus übrigens auch nicht.

Wenn es der Traum deines Bruders war und er das für sich tut, dann spricht aber nix dagegen.

Die Ganze Show mit "Proleten", "Raser", "Auto stillegen" usw. ist aber auch lächerlich.

ZETXM
Fragesteller

Aber nur wenn man ein Teures/Starkes Auto fährt heißt es nicht, dass man gleich der Auto Experte sein muss.

SotisK1  10.12.2019, 16:16
@ZETXM

Ja, aber ganz ehrlich, dann haben die anderen doch Recht wenn sie sagen das solche Poser und Proleten sind.
Dann hast du ja mit dem Auto nix am Hut. Es interessiert sich nur, dass du den Leuten Zeigst dass du was bist.
Da geht es ja nicht darum was für ein geiles Gerät ein AMG GT ist und dass es Spaß macht.

ZETXM
Fragesteller
@SotisK1

Einerseits sind ja Autos dafür da einen von A nach B zu transportieren.. Andererseits haben Autos für manche Meschen auch eine höhere Bedeutung weswegen man sich ein schönes Auto usw. kauft.

SotisK1  10.12.2019, 16:36
@ZETXM

Einerseits ja, andererseits kann man sich auch ein Auto kaufen, weil es einem persönlich gefällt.

Wenn man sich mit einem solchen Auto sicher fühlt, finde ich, kann man das auch machen. Schlechter würde es sicherlich ankommen, hätten seine/ bzw. Auch deine Eltern ihm das finanziert. Da er es anscheinend selbst finanzieren kann und Spaß daran hat, sollte er zwar aufpassen und keinen Unfug treiben, aber die Meinungen von anderen können ihm relativ egal sein. Es wird immer Menschen geben die an allem etwas zu nörgeln haben:)

Baerenlauchs  10.12.2019, 16:03

Hat er bestimmt nicht. Bei dem Preis müsste er seit dem 16. Lebensjahr monatlich knapp 3000 gespart haben. Stark zu bezweifeln.

xoxo8  10.12.2019, 16:05
@Baerenlauchs

Da hast du wahrscheinlich recht, aber er könnte es beispielsweise auch leasen, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Auch dabei finde ich; es ist zwar nicht nötig, aber wenn ihm daran etwas liegt und er keine Schwierigkeiten bekommt: warum nicht?

ZETXM
Fragesteller
@xoxo8

Er hat angezahlt und zahlt jetzt Monatlich ca. 2k

Baerenlauchs  10.12.2019, 16:12
@ZETXM

Wenn man daheim bei Mami und Papi wohnt ist das nix Besonderes.
Wenn er allein wohnt dann Glückwunsch, sich das direkt mit 21 zu leisten ist jetzt vielleicht nicht sonderlich klug, aber jeder setzt seine Prioritäten selbst.

ZETXM
Fragesteller
@Baerenlauchs

Jap wohnt noch zuhause aber wenn es sein Traum ist ein AMG zu fahren.. dann ist es so

siapasaya  10.12.2019, 16:14
@Baerenlauchs

@Baerenlauchs mal ganz ehrlich, woher nimmst du dir das Recht raus, zu beurteilen, wo dieser 21 Jährige Mann sein Geld her hat. Es wurde in keinem einzigen Satz erwähnt, was er arbeitet, oder was er verdient. Und selbst wenn er das Auto von seinen Eltern hätte bezahlt bekommen, wäre es auch nicht schlimm und würde auch keinen von uns was angehen. Also lieber gar nichts sagen, bevor man so eine Vermutung/Unterstellung in den Raum wirft

Baerenlauchs  11.12.2019, 09:31
@siapasaya

Da meine "Vermutung" sich aber mal wieder bewahrheitet hat war das eine berechtigte Frage. Ich sagte ja: Muss jeder für sich selbst entscheiden. Verdien ich aber voll und wohn noch bei meinen Eltern dann kann sich jeder so ein Auto leisten und es ist nicht wirklich eine eigene Leistung. Nur eine Frage der Prioritäten. Ich gönns ihm.

siapasaya  14.12.2019, 01:35
@Baerenlauchs

Dein letzter Satz, macht dich gleich viel sympathischer. Es kam nämlich so rüber, als wärst du ihm gegenüber missgünstig. Trotz dessen, dass er noch bei seinen Eltern wohnt, ist es nicht selbstverständlich, sich in diesem Alter, so ein Auto gönnen zu können. Ich mein, wir reden hier immer noch über ein Auto, das schätzungsweise über 160.000€ kostet, und nicht über eine C-Klasse. Damit man sich so ein Auto finanzieren kann, muss man schon eine gewisse Sicherheit mitbringen. Mit einem Durchschnittlichen Gehalt, wird dir keine Bank und auch nicht Mercedes selber eine Finanzierung eines solchen Autos bewilligen.

Jeder soll sich von seinem Geld kaufen, was er sich kaufen möchte. Also spricht auch nichts dagegen, dass dein Bruder in diesem Alter, schon so ein Auto fährt. Ich find es auch nicht schlimm, wenn man zeigt, was man hat. Man kann doch mit stolz behaupten, dass man was erreicht hat, was viele nicht erreichen können. Und wenn andere das als Protz empfinden, kann man dagegen nichts tun. Menschen denken immer nur das, was sie denken wollen. Aber solange dein Bruder damit glücklich ist, soll er machen, was er will

ZETXM
Fragesteller

Ganz deiner Meinung :)

Wenn alles andere wichtige (Haus, Altersvorsorge, Ausbildung und Ausbildung der Kinder) bezahlt ist, kann man sich mit so einem Fahrzeug eine kleine Freude machen. Mit 21 ist das aber selten der Fall.

Wenn er es sich leisten kann ist doch alles ok. Wenn er es sich nicht leisten kann aber trotzdem macht, dann ist es dumm.

Von irgendwelchen Klima-Kindern würde ich mir das nicht schlechtreden lassen.