Wenn ihr 8 min vom Bahnhof entfernt wohnt (zu Fuß) wann würdet ihr losgehen?

6 Antworten

je nach bahnhofsgröße in meiner heimat gibts nur 4 gleise - hier gibts über 20. wenn ich daheim am bahnhof ankomme brauch ich maximal 2 min zum gleis - hier sinds auch mal 8 minuten.

daher.... 8 min + x für den weg zum gleis + 5 min puffer.

Bei alltäglicher Routine so, dass ich spätestens eine Minute vor Abfahrt am Gleis stehe. Ansonsten mit einigen Minuten Reserve, kommt auf den Verlust an, wenn ein Zug nicht erreicht wird.

8min bis zum Bahnhof und dann wohl nochmals 4min um auf den Bahnsteig zu kommen...

15-20min bevor der Zug abfährt

10 bis 12 Minuten vorher, damit einfach ein gewisser Puffer bleibt, man weiß ja nie ...