Fahranfänger beim einparken leicht gegen Mauer?

4 Antworten

"Etwas" ist da aber leicht übertrieben... :D Damit das so aussieht, musst du aber schon mit ordentlich Schwung dagegen gefahren sein.

Damit darfst du nicht mehr fahren! Scheinwerfer komplett zerstört und Stoßstange steht spitz ab.

Wie hoch der Schaden ist, kann dir ein Gutachter sagen. Bei dem Fahrzeug wird das aber ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Hi, eigentlich darfst Du so nicht mehr fahren. Mach am besten schnell einen Termin in der Werkstatt oder kümmere Dich um die Reparatur.

Naja, Du kannst gucken, ob Du die Stoßstange schon in Deiner Wagenfarbe bestellen kannst. Dann noch einen Scheinwerfer und dann musst Du halt beides wechseln.

Das geht eigentlich für einen geübten Schrauber.

Wenn Du Pech hast, ist uner der Stoßstange was verbogen oder Halter sind gebrochen, aber das kann ich so natürlich nicht sehen.

Wenn du leicht gegen eine Mauer gerollt bist ist nicht viel kaputt denke ich. Setze Bilder rein, dann kann man es genauer sagen, aber ich denke da kannst du weiterfahren wenn es nur ein leichter rempler war

Der Scheinwerfer muss auf jeden Fall sofort ersetzt werden. Den Rest kann man auch provisorisch so weit richten, dass nichts lose ist und keine scharfen/spitzen Kanten abstehen. Alles weitere kann eine Werkstatt am besten vor Ort beurteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung