Probleme Auto fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem haben glaub die meisten die frisch mit dem Auto fahren beginnen. Am meisten hilft es dir einen erfahrenen Beifahrer mitzunehmen der die zu den anfallenden Situationen wo du dir unsicher bist, dich unterstützt.

Aufgeben würde ich nicht, Übung macht den Meister und dann kommst du irgendwann auch mit großen Autos zurecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automobilkauffrau

Hallo MoBoH

Wenn ich dein Vager wäre würde ich mit dir intensive Übungsfahrten durchführen bis du die Fahrzeuge ordentlich im Griff hast.

Habe das mit meiner Frau und den Kindern so gehalten. Kann unser Auto jedem Familienmitglied anvertrauen ohne dass ich Angst haben muss.

Bin jetzt schon mit dem 2. Enkel als Begleitperson für den L17 unterwegs

Gruß HobbyTfz

Du hast nur drei Möglichkeiten:

Du fährst nicht mehr, du schaffst dir selber ein passendes Auto an oder du übst solange, bis du dir sicherer bist.

Fahre doch einfach am Wochenende mal in ein Industriegebiet - da ist dann nicht viel Verkehr und du kannst üben.

Nimm dir bitte einen Beifahrer mit, der dich beim Einparken verlässlich unterstützt, damit du ein Gefühl für das große Auto entwickelst.

Wenn du mit einem großen Auto sicher fahren kannst, dann ist ein kleineres gar kein Problem mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Völlig normal, dass man sich als Fahranfänger erstmal an größere Autos gewöhnen nuss.