Warum kauft man sich große Autos wie SUV?

15 Antworten

Da wir jeder seine ganz persönlichen gründe / Begründungen haben, warum er sich einen SUV / Geländewagen, gerade für die stadt, sich holt.

Für mich persönlich entscheidend sind die Nutzen - und die Umweltbillanz. Da könnte dementsprechend auch ein kleineres bis mittleres Modell in Frage kommen ( Single oder familie ).

Hallo!
Die Höhe gibt einem mehr Überblick.
Die Kraft und das Gewicht Vertrauen im Verkehr. Setz dich mal in einen Fiat500 und du weißt was ich meine. Du kannst große und schwere Anhänger ziehen. Es macht Spaß.
Und die Frage ist wo du wohnst. In einer Großstadt ist der Wagen unsinnig, genau wie bei häufiger Autobahnfahrt.

Ich fahre jetzt schon seit 22 Jahren einen SUV und habe damit keine Probleme. Man kann bequem einsteigen, hat eine gute Sicht nach vorn über andere hinweg und man kann auch gut über die Seitenleitplanke schauen.

Im Winter hast du fast keine Probleme im Schnee, er hat Kraft meinen Wohnwagen zu ziehen und ist ein guter Keil für ihn. Der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen. Habe mit PKW´s schon mehr Sprit verbraucht.

Und kleine Golf´s gehen mir aus dem Weg ;-) ;-) Spaß beiseite, Man hat auch ein Sichereres Gefühl in dem Fahrzeug.

Der eine mag Sportwagen (ich auch) der andere Cabrios, der nächste Van´s und du dein Golf, jeder wie er mag.

RaptorXVelo  13.04.2019, 21:43

Jeder wie er mag und jeden das seine. :) Fahre nämlich auch VW aber keinen Golf sondern Polo. :) Aber ja du hast recht jeder wie er mag.

1.pranktisch wenn man schwere Anhänger ziehen muss

2.im side-crash wirst du froh sein was höheres zu haben

3.manche brauchen es auch um mangelndes Hirn zu kompensieren

4.wenn du mehr ländlich wohnst, kann man sehr entspannt über Bodenwellen wippen ohne, dass die Bandscheiben herausspringen ;)

5.wer in der Stadt wohnt und ein großes SUV fährt ist schlichtweg ein Id.iot

Mein GLS Maybach sieht erstens schön aus und hat einen großen Kofferraum