Was würdet ihr von einem Auto SUV Verbot in der Stadt halten?

25 Antworten

Hi,

das halte ich für totalen Quatsch und vollkommen Nutzlos.

Ich finde, jeder sollte das Auto fahren dürfen, was er möchte, egal ob nun ein SUV, nen Sportwagen oder nen Oldtimer.

Die Leute bauen auch mit einem Kleinwagen genug Unfälle.

Deswegen ist es völlig egal, mit welchem Auto man fährt.

Okay, ein SUV ist größer und hat mehr Fläche, aber diese Transporter sind genau so groß.

Ich finde es totalen Quatsch, mal wieder was gegen die doch so praktischen und coolen SUVs zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dafür wäre ich nicht. Ein Epilektiker fährt auch mit einem Corsa Fußgänger tot. In unserer Stadt wurden in den letzten 2 Jahren 4 Radfahrer jüngeren Alters schuldlos totgefahren - von LKWs. Was meinst du, welche Konsequenzen daraus entstanden sind.......

es gibt auch privatleute die ein suv brauchen,sei es beruf oder nur hobby.sollen die sich ein zweitauto anschaffen wegen der stadt.dann weitere frage gibt genügend autos die wie ein suv aussehn und keine sind,sollen die auch verboten werden.wo fängst an um den unterschied festzustellen

Um SUVs zu verbieten, müsste man sie erst mal scharf definieren. Das dürfte schwierig werden.

Viele denken bei dem Schlagwort SUV automatisch an gewaltige Dickschiffe, wie den Audi Q7. (Auch die würde ich nicht verbieten wollen). Hier fiel ja in den Antworten schon der Begriff Citypanzer. Aber das ist ein Klischee. Es gibt eben auch die kleineren wie Qashqai oder Duster, und sogar noch kleinere wie Juke oder Vitara. Sogar vom Fiat 500 gibt es eine SUV-Variante!

Mein SUV ist etwa so lang und breit wie ein Golf, und nur läppische 5cm höher. Auch der Verbrauch liegt etwa im gleichen Bereich, wobei das natürlich auf die jeweilige Motorvariante ankommt. Und er wiegt weniger, als der Peugeot 207, den ich vorher hatte, und der als Kleinwagen gilt. Ich habe noch nicht einmal Allradantrieb, was sogar etliche Nicht-SUVs haben.

Es wäre schwierig zu begründen, warum mein Auto verboten sein soll, während sowohl größere als auch kleinere, sowohl stärkere als auch schwächere, sowohl schwerere als auch leichtere erlaubt bleiben.

Das wäre total schwachsinnig so ein Verbot einzuführen.

Es ist egal mit welchem Auto man fährt, zu Tode kommen Menschen auch durch einen VW Up!.

Nur weil durch die Medien das Thema SUV so polarisiert und ins schlechte Licht gerückt wird, sollte man noch lange kein Verbot einführen.

SUV haben erstaunlich viele Vorteile und sind einfach geil.😍

Wenn wir SUV verbieten wollen, dann können wir auch Sportwagen verbieten.

Braucht auch kein Mensch.

Hört endlich auf mit dieser Diskriminierung.

Jeder sollte das Auto fahren, was er möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung