Grosse SUV : fahren die Leute grosse SUV weil sie es brauchen oder eher als "siehe mich, ich fahre ein teueres / grosses Auto"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Meisten wohl weil die Dinger "in" sind und wenn Du aktuell mal schaust: Kleinwagen werden abgeschafft, werfen nicht genug Gewinn ab und mit SUVs kann man guuut verdienen und grade als BEV ists ja egal, BEV ist ja generell umweltfreundlich und dann ists nicht schimm, wenn man 3 Tonnen Gewicht durch die Gegend gondelt und nen cw-Wert wie nen LKW vor sich her schiebt

Woher weißt du das? Könnte ja sein, dass sie die Autos zu Zeiten gekauft haben, wo sie die inzw. recht großen Babyschalen gebraucht haben um an denen auch noch einigermaßen vorbei ans andere Kind zu kommen und/oder öfters weite Reisen machen wo sie viel mitnehmen müssen. Schau mal diesbzgl. Videos z. B. vom Car Maniac.

Oder sie brauchen viel Anhängelast.

Oder eben die erwähnte Sache mit der Frau.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hatte zuerst einen Grand Cherokee und dann einen Ranchrover. Allerdings brauchte ich ihn, weil ich zu meiner Finca nur Pfade hatte.

Es ist ein unglaubliches Fahrerlebnis. Ich hätte gerne wieder einen, aber ist ja nicht mehr möglich.

Inkognito-Nutzer   05.01.2024, 19:03

Dann klar hast Du sowas gebraucht.

Also ich fahre SUV (VW Touareg) aufgrund der schlechten Wege auf denen ich durch meinen Wohnort unterwegs bin und weil ich die hohe Anhängelast benötige