Wieso besitzen viele Leute ein SUV, obwohl sie damit fast nur durch Städte fahren, wollen die Leute damit angeben oder was ist der Grund?

10 Antworten

Bei älteren Menschen ist der Grund oft der erhöhte Einstieg. Sie sind nicht mehr so beweglich und empfinden es als angenehm.

fireballlux
Fragesteller

Da versteh ich es ja, aber ich seh auch viele junge Leute die noch fit sind, die damit fahren

schorle22  25.06.2020, 15:05
@fireballlux

Die haben andere Gründe. Ich finde das Aussehen toll - kaufe mir aber keinen, da ich "soviel" Auto in der Stadt nicht brauche. Und es auch nicht für mein Selbstwertgefühl benötige ;-)

Leute, leute, was habt ihr bloss für komische Vorstellungen vom SUV. Ein SUV ist meist nicht größer sondern eher kleiner als ein Kombi. Der verbrauch mag bei machen vielleicht etwas höher liegen, aber immer noch im Rahmen. Jemand der sich so ein Fahrzeug kauft, dem ist das auch bewusst.

Schaut euch doch mal die gängigen SUVs an. Wo sind oder können das Statussymbole sein ?

Ob ich mir nun einen Kombi mit 300 PS kaufe oder einen SUV mit 300 PS, wo ist der Unterschied ? Der Kombi ist länger und findet viel weniger einen passenden Parkplatz in der Stadt.

Ich fahren meinen Lexus RXL 450h sehr gerne und fühle mich darin sau wohl, auch wenn bei 180 km/h schluss ist.

ich fahr auch eines,nicht größer wie ein golf.verwende es zum anhängerziehn 2 ton.hat 22cm bodenfreiheit und völlig ausreichend um auf meinen waldwegen zu fahren.ins gelände nehm ich den trecker und für normale arbeiten im wald ist das suv optimal.klar wird es auch zum einkaufen oder fahrt in den urlaub verwendet

Ich fahre einen SUV aus 2 Gründen einmal das bessere ein und aussteigen da ich Probleme mit meinen Knochen habe und mit dem kann ich auch meinen Anhänger problemlos durch unwegsames Gelände fahren, wozu ein normales Auto nicht fähig ist, klar braucht er etwas mehr Kraftstoff aber das interessiert mich nicht.

Warum denn nicht? Sie haben für ihre Fahrzeuge gezahlt und fahren damit.

fireballlux
Fragesteller

Ist schlecht für die Umwelt, die Parplätze sind zu eng dafür, zu protzig,...

MAB98  25.06.2020, 15:09
@fireballlux

Dann solltest du aber auch Transpoter verbieten oder große Limousinen, die in Abmessungen teils sogar noch größer sind...

fireballlux
Fragesteller
@Georgex77

Natürlich mach jeder mit seinem Geld, was er will, aber ich versteh die LOGIK nicht

DerKonditor  25.06.2020, 15:28
@fireballlux

Das ist deine Meinung.

Die Umsatzzahlen sprechen für sich. Würde die Kisten niemand wollen, würde Sie ja auch niemand kaufen.

DerKonditor  25.06.2020, 16:09
@fireballlux

Du machst dir Gedanken um die Umwelt? Dann fang bei den Dreckigsten von allen an: Container- & Kreuzfahrtschiffe.

Da kannste lange SUV fahren.

fireballlux
Fragesteller
@DerKonditor

Das ist die gleicht Uberlegung, als würde man sagen, ich fahre weiterhin auf Kreuzfahrtschiffen, da es ja egalwie fährt.

DerKonditor  25.06.2020, 16:36
@fireballlux

Die 15 größten Dieselschiffe erzeugen den gleichen Dreck wie ALLE PKW‘s der Welt zusammen.

Und es gibt Hunderte mehr.

Was ist denn deine Logik? Bist du so ein Vorstadtrebell, dem langweilig in seiner Einfamilienhauseinöde ist und nun seine SUV fahrenden Nachbarn als Planetentöter klassifiziert?

Was ist denn mit LKW‘s? Sind die nicht schlimm? Ja nee die beliefern deinen örtlichen Edeka oder?

Es gibt ein Stückchen Welt das Du bessern kannst, dich selbst.
Stichwort Microrevolution: Starte ein Selbstversorgerprojekt in deinem Garten, verzichte auf Fleisch, denn die Massentierhaltung killt mehr Klima als der Jeep deines Direktors.

Werd selbst aktiv und mach nicht einen auf Chefankläger. Veränderungen kommen nicht durch jammern „Boah die sind so protzig“; sei du es nicht und inspiriere so Andere.

Ich habe fertig.

Tschüß.

fireballlux
Fragesteller
@DerKonditor

Ich habe einen schönen großen Garten, fahre wenig mit Auto und benutze selten ein Flugzeug, und esse maximal 2 mal die Woche Fleisch

Direktor25  08.09.2020, 11:43
@fireballlux

Die Parkplätze sind kein Problem da komme ich besser rei als manche fette Mercedes Limousine.