Wieso fahren viele junge Frauen gerne SUV?

10 Antworten

Ich bin letztes Jahr nach 6 Jahren vom Fiat 500 auch auf einen SUV umgestiegen.(Ich bin 27)

Mir gefallen die Autos optisch besser um mehr ging es mir da auch nicht wirklich. Hier in Düsseldorf haben tatsächlich viele Mädels die ich kenne einen. Grad Mercedes ist super beliebt 😊

Commandokeks123  08.03.2020, 00:50

SUV ist ja auch das perfekte stadt auto

Sie zeigen damit nur, dass sie es nicht selbst verdient haben und einen Deppen bei Laune halten müssen, damit sie das auch mal benutzen dürfen.

Sie wollen höchstens rumprotzen und checken nicht, dass es für unsere Breiten hier einfach nur peinlich aussieht, mit diesem globigen Gefährt rumzufahren.

Woher ich das weiß:Recherche
strand1000
Fragesteller

Oder weil die es geschafft haben?

strand1000
Fragesteller

andere fahren DAF, Actros, Vario, Sprinter die sind grösser

Meine Frau wollte unbedigt ein Auto das etwas höher gelegt ist und das „stärker aussieht“. Zu dem Zeitpunkt kannte sie das Wort "SUV" gar nicht... Sie hatte auch ein Beispiel, aber das war mit Allradantrieb und Energieeffizienz „G“. Ich habe dann festgestellt, dass es ihr echt hauptsächlich ums Design geht. Am Ende war’s dann ein Peugeot 3008 mit einer vernünftigen Maschine und Energie „C“.

Sie ist als Person zwar eher groß, aber schlank und nicht besonders stark, wie es eben bei vielen Frauen normal ist. Ich denke, es reizt sie, im Straßenverkehr etwas stärker zu wirken.

Commandokeks123  08.03.2020, 00:52

empfehle die ubahn

verreisterNutzer  08.03.2020, 04:37
@Commandokeks123

Das ist mehr meine eigene Mobilitätsstrategie. Ich fahre hauptsächlich mit dem Fahrrad, aber auch Tram, Bus und Bahn. Meine Arbeit ist allerdings auch weniger weit weg als ihre.

Kann sein, dass das nur ein subjektives Gefühl ist, aber ich habe das Selbe auch schon in unserem Betrieb beobachtet. Seltsamerweise sind bei den jungen Damen (ich als alter Sack meine jetzt Frauen bis 29) SUVs wesentlich beliebter als Kombis, wenn es um die Auswahl des Firmenwagens geht. Selbst unsere Auszubildende hat (im Billigsegment) einen Duster einem Golf Variant vorgezogen.

definiere 'jung' und 'viele'

Hier im Rhein-Main-Gebiet sehe ich viele junge Frauen eher Mini, Fiat 500, Audi A1, Corsa, Golf,... nur wenige SUV.

strand1000
Fragesteller

28 28