Menschen die SUV fahren Minderwertigkeitskomplexe?

14 Antworten

• Nein, dafür sehe ich nicht im Ansatz irgendeinen Anlass zu dieser Vermutung.
  • Die verschiedenen PKW-Typen sind weit überwiegend Geschmackssache. Im Gegenteil würde ich eher den Audi TT oder Porsche-Fahrern eine gewisse Tendenz zur Kompensation unterstellen, aber auch das ist keineswegs wirklich haltbar.
  • SUV haben die verschiedensten Vorteile. Manche wollen schwere Anhänger ziehen, manche haben viele Kinder. Im SUV sitzt man bedeutend höher und hat mehr Überblick über den Verkehr. Unfälle und insbesondere Wildunfälle im SUV gehen erheblich glimpflicher ab als in flacheren PKW.
  • SUV sind auch bei weitem nicht so "schädlich", wie von Autogegnern gerne propagiert wird. Der Verbrauch nicht heutzutage nicht wesentlich über den von vergleichbaren Kombis oder Limousinen.

es kann welche geben die das brauchen.gibt auch welche wie ich die keinen als statussympol haben sondern als  nutzfahrzeug um schwere anhänger zu ziehen.oder die bodenfreiheit um in meinem wald ohne schaden auf dem weg zu fahren

Auf einen nicht unerheblichen Teil unserer Mitbürger trifft dies sicher zu - aber auch die Vorteile eines SUV sind nicht zu leugnen. Die Wahrheit könnte daher wohl eher in der Mitte liegen. Allerdings sehe ich die meisten SUV´s nun nicht gerade dort, wo sie tatsächlich einen Sinn ergeben. Dies stimmt dann doch etwas nachdenklich...  LG.

Ist ein SUV wirklich sicherer?

Wie sicher sind eigentlich SUV's? In Crashtests schneiden die meistens nicht so gut ab wie kleinere Autos. Weisen SUV's also nur eine "Scheinsicherheit" auf durch ihre Größe?

...zur Frage

Gibt es noch unterhaltsgünstige SUV's?

Liebe Mitglieder, aufgrund meiner Größe (1,95m) und andauernden Rückenschmerzen beim Fahren tiefer bzw. normaler Autos (z.B. VW Passat, 5er BMW, C-Klasse etc.), v.a. beim Ein- und Aussteigen, suche ich einen Geländewagen bzw. SUV, in den ich sozusagen waagerecht einsteigen kann.

Einziges Problem: Ich bin 18 Jahre alt und darf kräftige Aufschläge bei den Versicherungen zahlen. Hinzu kommt noch, dass ich noch Ausbildungsgehalt beziehe und dadurch keinen V8 Jeep o.ä. fahren kann, weil die laufenden Kosten viel zu hoch wären.

Deshalb suche ich nach einem gebrauchten SUV, der v.a. in der Versicherung recht günstig ist und den es für bis zu 15.000€ gebraucht gibt.

Könnt ihr mir Modelle empfehlen?

Beste Grüße und schonmal vielen Dank!

...zur Frage

Ist man dann ein Rassist?

Wenn man die Menschen generell nicht mag.

Alle.

Ohne Ausnahme.

(Ich frag für einen Freund)

...zur Frage

Motorrad fahren mit Kopfhörern?

Hey Leute,

Ich wollte einfach mal wissen, ob man beim Motorrad oder Roller fahren mit Kopfhörern fahren darf. Ich meine, Gehörlose oder taube Menschen dürfen ja auch fahren, dann müsste das ja kein Problem sein, oder? Weiß jemand ob's da irgendein Gesetz oder so gibt?

...zur Frage

In welchem Alter darf ich ein SUV fahren?

...zur Frage

Könnt ihr SUV/Geländewagen auflisten die ihr kennt bis 15000€?

Hay,

ich werde bald 17 und darf ein Auto fahren siehe oben Dateils. Schreibt mal alles Auto bis 15000€ auf bitte die ihr kennt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?