Dummes Geschwätz fernab jeder Realität und völlig ohne erkennbaren Nutzen.
Aber was kann man von einer Partei erwarten, die einen nutz- und ahnungslosen Vollpfosten als Wirtschaftsminister bringt.
Es wird wohl Zeit, diese Schwachmaten einzugrenzen. Die schaden dem Umwelt- und Klimaschutz eventuell am meisten.

Ob es gut oder nicht ist bleibt erst Mal egal. Die EU wird dieses Gesetz wohl einführen, und das hat noch nicht Mal mit unserer Politik zu tun.

Gut finde ich die geplante Geschwindigkeitsbegrenzung auf 90 kmh für Anfänger

Frotch
Fragesteller

Ist aber diskriminierend für die Anfänger

Dk25051979  22.09.2023, 13:20
@Frotch

Ne ist es nicht, warum sollte es diskriminierend sein? Lkw, Busse dürfen sich nur 80. In allen anderen Ländern müssen fahranfänger auch ein "pern Schild" auf dem Fahrzeug haben. Und das ist gut so

Wenn die Grünen konsequent wären, würden sie die Autoindustrie anhalten, keine SUV mehr zu produzieren, weil sie in derzeitigem Zustand umweltschädlich sind, oder die Abgabe dieser nur noch an Personen, die sie wirklich als Geländewagen brauchen, zu genehmigen. Und nicht mal wieder an den allgemeinen freiheitlichen Rechten rumpfuschen und den Menschen ihre bürgerlichen Freiheiten einschränken. Ausserdem sehe ich als Kunde nicht ein, warum ich die Dinger als Firmenwagen mitfinanzieren soll, indem ich höhere Preise und deren steuerlichen Vorzüge mitbezahle. Man hat es ja auch geschafft, FCKW zu verbieten, da es die Ozonschicht auf Dauer geschädigt hätte. Der unmäßig hohe CO2 Ausstoß der SUV schädigt den Planeten auch. Platzverbrauch, Unfallrelevanz mal unberücksichtigt. Wenn die Dinger mal voll elektrifiziert wären und zu 100% mit erneuerbarem Strom geladen, könnte man drüber reden. Daran sieht man, das die Grünen keinen realistischen Plan haben. Genau wie beim PFAS-Verbot der EU.

Im Übrigen bin ich der Meinung, das die Grünen zerstört werden müssen!

So geht Mobilität im 21. Jahrhundert!

  • Öffis für alle
  • 90 km/h für SUV's
  • 80 km/h für Leute mit mehr als einem Auto
  • 70 km/h für Sportwagen
  • 60 km/h für AfD-Wähler
  • 30 km/h für Motorräder
  • E-Scooter wieder abschaffen
  • Ekelbilder auf Autos und eindringliche Hinweise auf öffentliche Verkehrsmittel bei Autowerbung, wie in Frankreich

Edit: Zu den 90 km/h in der Probezeit:

Das ist leider eine grausame Idee. Man lernt nicht Autofahren, wenn man auf der Autobahn nur hinter den Lkw hinterher tuckert. Außerdem könnte das ohnehin schon raue Klima auf der Straße noch rauer werden, wenn immer mehr "alte Hasen" meinen, mit 100 km/h auf der Landstraße an den korrekt fahrenden 90er-Anfängern vorbeizuckeln zu müssen. Das provoziert riskante Überholmanöver.

Bringt der Sicherheit also rein gar nichts, im Gegenteil. Es könnte Führerscheinanfänger vergraulen und dazu bringen, in der Probezeit wenig zu fahren - und dann kommen sie nach 2 Jahren als Sonntagsfahrer raus, allerdings ohne Restriktionen. Das ist nicht die Idee des Führerscheins auf Probe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
toni6970  22.09.2023, 12:20

Ja ok. Wäre aber Verfassungswidrig.

Neuerfan1  22.09.2023, 12:21
@toni6970

Manches. Nicht alles.

Das mit der Autowerbung in Frankreich ist wirklich so. Ein bestimmter Teil der Bildfläche (bei Radiowerbung eine bestimmte Dauer) muss aus Hinweisen auf Alternativen (Fahrrad, ÖPNV) bestehen.

  • Was ist denn die Definition eines SUV?
  • Sind wir uns einig, dass der Rezvani Vengeance ein SUV ist, oder?
  • ist der Mercedes Maybach EQS 680 auch so einer?
  • 'Ok, dann nehmen wir mal den Opel Mokka, ist das sein SUV? Oder der RAV-4?
  • Was unterscheidet denn SUV Mokka von Kombifahrezigen wie z.B. dem Porsche Taycan Cross Turismo.

Ich denke hier wird wieder einmal nicht nur zu kurz , sondern gar nicht gedachz