Warum fahren so viele so langsam?

9 Antworten

Hallo Yodelsap

Bemerkenswert ist bei solchen Fahrern nur dass sie langsam fahren wenn man nicht überholen kann. Sobald die Möglichkeit zum Überholen besteht (Straßenmäßig oder Verkehrsmäßig) und man will überholen dann geben sie plötzlich Gas

Gruß HobbyTfz

Yodelsap
Fragesteller

Ja das stimmt. Vorallem auf der Bundesstraße. Wenn es einspurig ist fahren die 80. Wenn es Zweispurig wird Beschleunigung die auf gefühlt 120 damit sie nicht überholt werden können. Nur um dann wieder auf einspurig zu bremsen.

Wegen solche Leute brauche ich gefühlt ein 400ps Auto. Weil mit meinen 130PS Sauger ich gar nicht so schnell Beschleunigen kann wie die anderen. Aber die fahren dann trotzdem immer langsamer

Ja das hängt damit zusammen, deshalb braucht es auch kein Tempolimit weil die meisten Menschen von sich aus die Geschwindigkeit reduzieren wenn das Geld sonst nicht mehr reicht um jeden Tag mit 180Km/h über die Autobahn zu brettern.

Vielleicht sind sie der Meinung, dass ihre Fahrweise sicherer ist, als immer die maximal erlaubte Geschwindigkeit zu fahren.

Die Leute gibt es schon lange, aber gefühlt werden es immer mehr.

Viele sind einfach ängstlich uns trauen sich schlicht nicht. Andere wissen nicht, dass ihr Tacho nicht die gefahrene Geschwindigkeit anzeigt. Wieder andere fahren echte 80 bei erlaubten 70 km/h und bei erlaubten 100 km/h dann immer noch 80. Da frage ich mich z. B.: "Machen die das mit Absicht?"

Aber was ich ganz sicher weiß: die meisten Menschen sind bei weitem nicht so klug wie sie denken, das beeinträchtigt die Logik. Man KANN also deren Gedankengang nicht rational nachvollziehen. Einfach machen lassen und überholen wo möglich. Keiner von uns kann etwas an der grassierenden Blödheit ändern.

Yodelsap
Fragesteller

Gut. Das mit den Tacho ist mir bekannt. Ich fahre immer bisschen schneller als Tacho .

Heute hatte ich aber schon wieder so ein Fall. 5 Uhr früh. Straße leer. Ich fahr zur Arbeit irgendjemand kommt von der Seitenstraße auf die Hauptstraße und schleicht mit 30 vor mir. Natürlich ein Fetter SUV

Mich nervt des

Wenn dir das zu aufregend ist, musst du zu Hause bleiben oder mit dem Fahrrad fahren.

Yodelsap
Fragesteller

Du hast es nie eilig? Direkt nach der Arbeit ein Termin?

lesterb42  24.08.2022, 07:17
@Yodelsap

Dann musst du deine Termine anders legen. Der Tag hat 24 Stunden, das ist für alle gleich. Und schneller fahren heißt nicht schneller ankommen. An der nächsten roten Ampel treffen sich alle wieder.