Fahrprüfung bei 30er bzw 50er Zonen okay -/+5 fahren?

5 Antworten

Ich würde es nicht riskieren. 30 heist 30. Auch wenn der Tacho etwas darunter liegt, halt dich an den Tacho.

Zeigt dem Fahrprüfer nur, dass du dich nicht konzentrierst oder dir Regeln egal sind. Beides macht keinen Eindruck von Fahrtüchtigkeit.

Es ist okay kurzzeitig mal 3km/h zu schnell zu sein. Du solltest aber dann auch sofort vom Gas und die Geschwindigkeit anpassen, wenn du es bemerkst.

Wenn du grundsätzlich 5km/h zu viel fährst, gibt das zumindest einen sehr negativen Eindruck oder du fällst durch.

halt dich an die Geschwindigkeit - und alles ist im Lot. KEINE Überschreitung, das kann er dir negativ auslegen.

saribell97
Fragesteller

Ja, das denke ich mir auch. Deshalb weiß ich nicht wieso mir das mein Fahrlehrer sagt..

Warum sollte nicht stimmen, was der Fahrlehrer sagt?

Stell doch einfach den Tempomat ein, dann bist du safe