Fahrprüfung?

5 Antworten

Innerorts sind 50, wenn nichs anderes da steht.

Bei schlechter Straße kannst Du aber auch langsamer fahren. Wenn der Prüfer Dich fragt, kannst Du das genau so rechtfertigen.

Weise den Prüfer darauf hin, dass Du aus wirtschaftlichen Interessen der Fahrschule hier etwas langsamer fährst und zudem einem Schädel Hirn Trauma vorbeugst (er sollte ein Mindestmaß an Humor haben)

Du musst immer mit angepasster Geschwindigkeit fahren! Wenn dort viele Schlaglöcher sind, dann kannst/musst du dein Tempo entsprechend anpassen.

LG

Der Fahrer trifft die Entscheidungen. Wenn Du langsamer fährst als erlaubt ist das völlig okay, solange Du das begründen kannst. Und das kannst Du.

Viel Erfolg!

nein, du sollst der situation angepasst fahren. ich kenn ne straße, wo 70 ist mit riesen schlaglöchern. dort fährt jeder den ich kenne 40 bis 50. Oder ne Kurve in meiner Heimatstadt, die mit den empfohlenen 50 echt tricky ist

Venka516
Fragesteller

ok

Venka516
Fragesteller

https://www.google.de/maps/@54.0912082,13.3903354,3a,75y,240.18h,67.4t/data=!3m6!1e1!3m4!1sZfKlLsGZlKLPRLliqldkbQ!2e0!7i16384!8i8192?entry=ttu

Oder zb hier, dort fahre ich auch nicht 50 obwohl ich keine begrenzung ist
einfach nur weil es aus meiner sicht sicherer ist und am ende auch vorfahrtzu gewähren ist, oder sollte man hier 50 fahren?

Missy274  12.04.2024, 11:32
@Venka516

Wenn du begründen kannst, warum du langsamer fährst, ist das in Ordnung. achte nur drauf, dass du kein Hindernis wirst. Das kann auch dafür sorgen, dass du durchfällst