Geschwindigkeitsbegrenzung in Fahrprüfung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du geblitzt wirst oder der gleichen, geht das Knöllchen an die Fahrschule. der Fahrlehrer hätte ja auch bremsen können!

In der Prüfung ist es so, dass wenn es dem Prüfer auffällt, dass du Schilder übersehen hast, du ganz klar duchfällst

so einfach ist das

lg, Anna

Kommt drauf an, wie weit du von den Fahrstunden her bist, aber das schwierigste ist meistens, alles gleichzeitig zu machen, und das Ziel ist, dass man das automatisch macht, besser gesagt, dass das schalten Automatisch passiert und man da nicht mehr aktiv dran denken muss. Also kann sein, dass das bei dir länger dauert, bis sich das automatisiert, aber das wird bestimmt noch, bei mir hat es auch länger gedauert, irgendwann hat es Klick gemacht und ic konnte es plötzlich automatisch. Z.B. wegen dem Schalten, vielleicht kannst du mal beim Familienauto Trockenschalten, dann wird zumindest diese Aufgabe automatischer

Ab und zu passiert es mir, dass ich während der Fahrstunde ein Schild übersehe, wo die Geschwindigkeit angegeben wird.

Dann bist du schlichtweg noch nicht in der Lage, selbstständig sicher zu fahren.

Und jede einzelne deiner Fragen hier bestätigt das.

Es passiert mir eigentlich nur, wenn bspw ein Schild direkt nach einem Kreisverkehr kommt ode rich kurz den Fokus auf anderen Dingen beim Fahren hatte (bspw Schalten)

Dir ist das Schalten wichtiger als die Verkehrssicherheit? Du solltest dringend deine Prioritäten überdenken!

Wie sieht das in der Prüfung aus? Darf ich fragen

Lass' mal überlegen:

Du sollst bei der Prüfung zeigen, dass du eigenverantwortlich, d.h. ohne Hilfe, verkehrssicher fahren kannst.

Und dann stellst du eine Frage, die eindeutig zeigt dass du auf fremde Hilfe angewiesen bist.

Glaubst du im Ernst, dass du auf diese Weise eine Chance hast, die Prüfung zu bestehen?

Das musst du dringend lernen. Die geteilte Aufmerksamkeit ist eben genau das was du als Verkehrsteilnehmer ständig brauchst