Hilfe praktische Fahrprüfung heute?
Hey hab wie gesagt gleich meine Fahrprüfung und ich habe noch eine Frage. Manchmal beziehen sich geschwindigkeitsbegrenzungen ja nur auf eine Gefahrenstelle. Woher weiß man ob sich das Schild nur auf die Gefahr bezieht und wann darf man nach diesem Schild wieder schneller fahren?
LG (bitte dazu schreiben wenn ihr euch unsicher seid es geht um 400€😭)
2 Antworten
Es bezieht sich nur auf die Gefahrenstelle an sich. Aber Achtung: auf der Autobahn z.B. wird eine Geschwindigkeitsbegrenzung immer erst durch das weiße Schild mit drei diagonalen Streifen aufgehoben! Dies kann u.U. mehrere hundert Meter erst nach der Baustelle stehen. Anders bei Tagesbaustellen oder Vegetationsarbeiten, wo du nach dem Passieren der Stellen wieder beschleunigen darfst.
Viel Erfolg bei der Prüfung und lass dich nicht irre machen!
Wenn die Gefahr vorbei ist offensichtlich. Genau wie bei Baustellen halt
Bei Kurven musst du aufpassen, da kann dein Fahrlehrer dir aber mehr zu sagen, weil er die Strecken bei euch kennt, die der TÜV fährt. Mach das auf jeden Fall vorher noch mit ihm, ihr trefft euch ja vorher und da kannst du ihn genau das fragen, was dir noch unklar ist oder wo du Bedenken hast.
ja aber zum beispiel bei scharfen Kurven ist es nicht immer offensichtlich ob nicht danach dann auchnoch 30 ist (das war der grund warum ich das letzte mal durchgefallen bin)