Gilt die StVO in "unbenannter" Straße?

3 Antworten

Ganz ehrlich... den Prüfer hätte ich aus dem Auto geschmissen und gesagt er soll auf dem Heimweg gefälligst den Taxifahrer nerven.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Juliana616
Fragesteller

Wo du recht hast! 😂🙋😂

Nonameguzzi  08.01.2022, 01:32
@Juliana616

Ich meine....

mal angenommen es gibt eine Straße wo man sich nicht an die STVO halten muss....

Wenn du auf dann auf einer Straße bist wo du dich nicht an die STVO halten musst wie kann er dich da durchfallen lassen? Gegen was hast du dann verstoßen wenn sie da noch angeblich nicht gilt?

Ganz ehrlich ich würde mal paar Euro in die Hand nehmen und mit einem Anwalt abklären ob man dagegen nicht sogar ne Anzeige erheben kann... Nachträglich wird sich das Prüfergebnis kaum ändern aber ich würde es drauf anlegen das der Prüfer sein Job los wird samt Berufsausübungsverbot. Einen Zeugen (Dein Fahrlehrer) hast du ja^^

Hab ich noch nie gehört, obwohl ich mich für recht fit in Sachen Verkehrsregeln halte. Jedenfalls - wenn es wirklich so wäre, was ich bezweifle - dann sollte das nicht reichen, um durchzufallen.

Was sagt denn dein Fahrlehrer?!

Juliana616
Fragesteller

Danke dir! Mein Fahrlehrer hat fast angefangen sich mit ihr zu streiten😅 er meinte dass er sich nochmal explizit darüber informieren wird und vermutlich Beschwerde einreichen wird, damit ich wenigstens dass Geld wieder zurück bekomme.

T3Fahrer  06.01.2022, 23:45
@Juliana616

Na immerhin. Aber es ist wie in der Schule - man ist da leider abhängig… Nicht den Kopf hängen lassen, nächstes Mal passt das!

Also gleich vorab. Sowas als Prüfer einem Fahranfänger zuzumuten würde ich schon als Schikane betrachten, sowas macht man nicht. In der Realität würde da niemand drauf achten und immer Rechts vor Links fahren weil das niemand so rafft. Ich habe sowas nie in meiner Fahrschule gehabt und mir ist sowas in der Realität auch nicht bekannt. Aber man lernt scheinbar nie aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger Uber, FreeNow und Bolt-Fahrer
Juliana616
Fragesteller

Danke dir! Mein Fahrlehrer hat fast angefangen sich mit ihr zu streiten😅 er meinte dass er sich nochmal explizit darüber informieren wird und vermutlich Beschwerde einreichen wird, damit ich wenigstens dass Geld wieder zurück bekomme.

Alfi1986  06.01.2022, 23:43
@Juliana616

Guter Fahrerlehrer. Ich denke so hätte ich auch reagiert. Habe sowas noch nie gehört und in der Praxis achtet niemand, außer der, der jemanden in einer Straße sucht oder bei der Post arbeitet darauf, ob die Straße einen Namen hat oder nicht. Blödsinn meiner Meinung nach.

Juliana616
Fragesteller
@Alfi1986

So denke ich auch! Danke fürs unterstützen! :)

Juliana616
Fragesteller

Oh sorry, falscher Kommentar an die falsche Person, aber danke dass du mir da zustimmtst!