Parkplatz Vorfahrt gewähren?

So eine Straße meine ich, denn das Orange Auto kommt ja sozusagen von einem Parkplatz aber die Straße geht da ja noch weiter. Jz ist die Frage ob das Orange Ato wartepflichtig ist oder ob recht vor links gilt und das rote warten muss

2 Antworten

man ist doch wenn man von einem Parkplatz kommt immer wartepflichtig auch wenn es kein abgesenkter Bordstein ist oder?

So ist es. Das ist in §10 der StVO so geregelt.

Hallo Tom137

Der fließende Verkehr hat immer Vorrang. Parkplatz ist kein fließender Verkehr

Gruß HobbyTfz