In 30er Zone eingefahren und ohne Schild geblitzt worden?

3 Antworten

Ob ungültig oder nicht, wird woanders entschieden. Du bekommst doch einen Anhörungsbogen, dort kannst du dich äußern und Einspruch erheben.

sero583
Fragesteller

Ich wollte mich im vorab informieren, bis jetzt noch keine Post angekommen.

Ausgehend von Deiner Beschreibung ist ein Verwarnungsgeld tatsächlich nicht berechtigt. Warte den Anhörungsbogen ab und schildere den Sachverhalt, dann sollte das Verfahren eingestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Du kannst das Bußgeld erfolgreich abwenden.