Wird der Führerschein hammer wie die eu es will Vorschlägt und es Medien immer berichten kommen was meint ihr?

4 Antworten

Das hoffe ich, dass da die Sache mit dem Führerschein auf 5 Jahre kommen wird. Das wäre allein schon richtig klasse. Noch besser wäre natürlich der Führerschein auf 5 Jahre für alle Altersgruppen.

Die Begrenzung auf 1,8t ist auch hoch wünschenswert. Könnte man auch für alle Altersgruppen einführen.

Über die 90km/h für Fahranfänger kann man sicher streiten.

Leider hab ich die Befürchtung, dass die Politik mal wieder die Schw...lutsch... der Lobbyisten sein werden, und auch den sinnvollen Teil der geforderten Änderungen nicht durchbringen werden.

Schulzefa
Fragesteller

Die Begrenzung auf 1,8t ist auch hoch wünschenswert

Du weißt schon das passat durchaus an die 1,8 dran kommt und das der passat definitiv kein suv

Oder erklär den Betrieb das der Azubi den t5 nicht fahren darf sondern nur die Mitarbeiter

Wenn es wirklich so kommt warum nicht gleich das Autofahern verbieten hat gleichen Effekt

Du übertreibst.
Okay, 100 sollten alle fahren dürfen und 130 auf der Autobahn.
Wenn ich mir das Geschehen auf den Straßen ansehe, wäre das ausgesprochen sinnvoll. Die meisten schweren Unfälle werden von jungen Fahrer/innen verursacht.
Und warum sollte jemand, der mit 60 nicht mehr in der Lage ist ein Auto zu fahren, trotzdem weiterfahren dürfen?

Definitiv nicht komplett so, wie sie (nach deiner Aussage) geplant ist. Sinnvoll wäre mMn tatsächlich ab einem gewissen Alter eine regelmäßige ärztliche Untersuchung. Das müssen Berufskraftfahrer auch machen (und das auch unter 60).

Halte ich für Unwahrscheinlich und die Regeln sind schwachsinn!