Ünerholt werden trotz obwohl ich am Tempolimit fahre?

9 Antworten

Du machst da Alles richtig, solche Leute gibt es eben, den es nicht schnell genug sein kann, die wohl keine Zeit haben um sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten und die am liebsten die Straße/Autobahn für sich allein hätten.

Ich hatte da gestern bei uns, auf dem Autobahnzubringer, wo man 70 km/h fahren darf auch so ein Erlebnis. Ich bin dort ca. 70 - 75 km/h schnell gefahren, als ich hinter mir, im Rückspiegel, die Scheinwerfer eines anderen Autos, sehr schnell immer näher kommen sah. Ich vermute, dass das andere Auto mindestens 120 km/h schnell war. Das andere Auto fuhr dann, mit Lichthupe und Hupe fast bis an meine Stoßstange ran. Da es hier eine Mittelleitplanke gab und nicht überholt werden konnte, ging die ganze Sache so lange weiter, bis der Zubringer nach ca. 1 km dann 2 spurig wurde und der Tesla hinter mir richtig Gas gab und mich und die Autos vor mir äußerst schnell überholte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab noch nie erlebt, dass mich jemand überholt oder angehupt hat, als ich mit 53 durch ne 50er Zone gefahren bin...

Aber grundsätzlich ist es schon so, dass jeder etwas schneller fährt und nicht immer Strich Limit.

Mir ist es voll egal was die anderen machen.

Wenn ich in der Tempo 30 Zone 30 fahre darf mich jeder überholen der es eiliger wie ich hat.

Genauso bei Tempo 50.

Und wenn mich kurz vor der Ortschaft einer überholt weil ich rechtzeitig vorm Ortsschild auf 50 abbremsen ist mir das auch egal

Ich fahre sehr oft Auto und mir passiert das nie.

Besonders bei 50 überholen sie selten und wenn, überholen sie einfach.

Von vielen in Deutschland werden die Verkehrsregeln eher als Empfehlung angesehen.