Wenn man mit einem großen SUV fahren kann, weil man es z.B in yer Fahrschule gelernt hat, damit zu fahren, muss ich dann es nochmal üben mit einem kleinen Auto?

Und wie ist es andersrum?

3 Antworten

Ein kleines Auto lässt sich, wenn man sich nicht dumm anstellt einfacher fahren als ein großer SUV. Dafür in die Fahrschule nochmal zu gehen ist absoluter Quatsch und das werden die dir auch sagen.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Solobus schwerer zu fahren ist, als ein Gelenkbus. Vor allem Reisebusse mit 3 Achsen und nur einer gelenkten sind kompliziert und anfangs ungewohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung zum Berufskraftfahrer im Personenverkehr

Mit nem kleinen Auto hast du den Vorteil, dass die viel übersichtlicher sind du auch in kleine Parklücken passt.

Also fahren mit nem kleinen ist jedenfalls einfacher als mit nem großen. :)

Aber grundsätzlich: wenn du mit einem Auto fahren kannst, solltest mit jedem anderen Auto auch fahren können.

Mit Führerschein B darfst du Kfz bis 3.500 kg fahren. Damit erübrigt sich die Frage.