Fahren üben unter 18?

3 Antworten

Verkehrsübungsplatz. Oder ihr fährt Sonntags mal auf 'nen Supermarktparkplatz, wenn er nicht abgesperrt ist. Lässt ihn mal 'ne halbe Stunde drehen oder was, reicht. Das Risiko, das genau dann während diesen 30 Minuten ein Streifenwagen vorbeifährt und auch noch kontrolliert und euch dann noch bestraft ist nicht so arg hoch.

holgerholger  08.12.2023, 21:59

Wenn die Polizei Sonntags am Supermaektparkplatz jemanden rumkurven sieht, kontrollieren sie gern mal. Und dann habt ihr ein Problem; sowohl der Fahrer als auch der Halter.

Privatgelände oder Verkehrsübungsplatz geht beides. Nur auf öffentlichen Straßen/Wegen darfst du nicht legal fahren.