Darf ich auf einem Volksfestplatz ohne Führerschein Auto fahren?

4 Antworten

nein,wenn dann nur auf abgesperrten privatgelände so das niemand anders dort fahren kann oder auf verkehrsübungsplatz unter aufsicht

Die Fahrschule hat eine Genehmigung dafür. Du nicht. Du darfst ja auch keine ganze Kolonne auffordern rechts ranzufahren, nur weil es der Krankenwagen auch macht.

Nein! Nur mit Genehmigung des Grundstücksinhabers. Das sollte klar sein!

reicht nicht muss abgesperrt sein

2
@Stuggitown

@ stuggitown

Stimmt schon, denn ohne Absperrung zählt auch ein Privatgelände in der Regel zum öffentlichen Verkehrsraum - und da braucht man nun einmal eine Fahrerlaubnis.

1
@Crack

Nein. Privatgelände ist Privatgelände. Dafür braucht man keine Fahrerlaubnis!

0
@Stuggitown

@Stuggitown, privat reicht defintiv nicht!. Sobald ein Gelände nicht vom öffentlichen Verkehr abgetrennt ist, ist es eine öffentliche Verkehrsfläche, wo ein Führerschein benötigt wird, - ob privat oder nicht.

0
@Franticek

Noch mal: Privat bleibt Privat. Alles andere interessiert nicht!

0
@Stuggitown

Beratungsresistenz stirbt wohl niemals aus...?

Deine falsche Behauptung wird auch durch Wiederholen nicht richtig.

0
@Crack

@Stuggitown: Crack, wollyuno und Franticek liegen definitiv richtig, auch wenn Du Dich im Grabe noch umdrehen solltest...

0
@nurromanus

Völlig falsch! Privat bleibt Privat. Das hat mit Beratungsresistenz nichts zu tun, ihr Hohlköpfe!

0
@Stuggitown

@ Stuggitown

Manieren sind Dir wohl völlig fremd? Aber das verwundert mich nicht, Viele die keine passende Antwort geben können die sich allein an den Fakten orientiert werden dann richtig primitiv und werfen mit Beleidigungen um sich. Das sagt Einiges über den Charakter aus...

Es ist sicher nicht schlimm wenn man mal eine Bildungslücke hat so wie Du hier. Wenn dann aber noch Unvermögen dazu kommt sich mal selbst über die Sachlage zu informieren und man dann lieber weiter streitet [das nennt man Beratungsresistenz] und dabei dann auch noch ausfällig wird muss man ja annehmen das Dein Zustand weitaus bedrohlicher ist als ursprünglich angenommen...

0

Ohne Führerschein, also ohne Fahrerlaubnis, ist es dir nicht gestattet egal wo Auto zu fahren!

doch in der fahrschule oder verkehrsübungsplatz

2
@wollyuno

Ja in der Fahrschule, dass ist was anderes. Dort "erwirbt" man ja seine Fahrerlaubnis

0
@HBZocker

In der Fahrschule ist ja ja rechtlich auch nicht der Fahrer sondern der Fahrlehrer

1

Was möchtest Du wissen?