Ab wie vielen Jahren darf man Auto Führerschein machen?

5 Antworten

Willst du direkt alleine fahren also die Klasse "B"
Oder
Willst du die Klasse "B17" machen wo du mit deinen Eltern oder einer anderen Person die die Voraussetzungen erfüllt fahren musst.

Auf jeden Fall 6Monate vor dem Geburtstag

Du kannst mit 16½ anfangen und kannst die Theoretische Prüfung 3 Monate bevor du 17 wirst machen und die Praktische 1 Monat bevor du 17 wirst.

Ok. Danke

0
@111felix

das ist dann begleitendes Fahren. du darfst nicht allein fahren,erst ab 18. Es muß immer eine eingetragene Begleitperson mit fahren und das ist lästig, auch für die Begleitperson. Fang mit 17 1/2 an und hab mit 18 deinen Führerschein.

0
@cannelloni

Aber es hat auch seine Vorteile:

Du bist schon erfahren im Auto fahren und hast keine Probleme, dann alleine zu fahren.

Warum ist es für die Begleitperson lästig?

Ob du jetzt fährst oder die Begleitperson ist doch egal.

0

16 ein halb dann bekommst du den wenn alles gut läuft mit 17 und bis 18musst du mit Begleitung fahren

Darf man den Führerschein mit 16 beginnen?

Darf man, wenn man 16 ist, mit der Fahrschule beginnen und wenn man dann 17 ist den Führerschein bekommen? Denn mit 17 darf man ja mit Führerschein und Begleitung fahren. Aber ab wann darf man mit der Fahrschule beginnen?

...zur Frage

Führerschein anfangen in welchem Monat?

Ich bin 16 und hab am 1.7. Geburtstag, wann darf ich mit dem Führerschein anfangen?

...zur Frage

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Muss ich Angst haben, dass ich den Führerschein nicht machen darf?

Moin ich ich bin 37 Jahre und mache jetzt mein Auto Führerschein ich bin auch schon in einer fahrschule angemeldet und nun zu meinem Problem ich bin vor mehr als 10 Jahren ohne Führerschein schon mal Auto gefahren und wurde auch erwischt und es ist immer noch im führrungszeignis drin muss ich jetzt Angst haben das ich den Führerschein nicht machen darfst

...zur Frage

Darf ich auf einem Volksfestplatz ohne Führerschein Auto fahren?

Bei uns (in Bayreuth) gibt es einen Volksfestplatz. Dort fahren oft auch fahrschule. Darf ich da zum üben ohne Führerschein auto fahren?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?