Führerschein anfangen in welchem Monat?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es geht wohl um den Autoführerschein, allgemein Führerschein hättest Du schon seit dem 01.07.2015 besitzen können.

Ich würde den BF17 empfehlen und mit dem würde ich an Deiner Stelle jetzt anfangen.

Allgemein wird empfohlen ca ein halbes Jahr vor Erreichen des Mindestalters anzufangen und dies ist jetzt.

Ab 3 Monate vor Deinem 17. Geburtstag darfst Du die Theorieprüfung ablegen, ab 1 Monat vor Deinem 17. Geburtstag darfst Du die praktische Prüfung ablegen, dann erhälst Du Deine Fahrerlaubnis an Deinem Geburtstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt eigentlich schon. Meistens braucht man für den Führerschein ein halbes Jahr. Deswegen kannst du ihn jetzt schon anfangen und kannst dann im Juli mit einer Begleitperson fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Fahrschulen akzeptieren Anmeldungen 6 Monate vor Erreichen des Mindestalters, es ist aber rechtlich nicht geregelt.

Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate vor dem 17. Geburtstag abgelegt werden und die praktische frühestens 1 Monat vorher. (diese beiden Dinge sind auch gesetzlich geregelt). Erteilt wird die FE in diesem Fall aber frühestens am 17. Geburtstag.


Fazit: du könntest jetzt anfangen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst BF17 6Monate vor deinem 17. Geburtstag beginnen... jedoch darfst du die theoretische Prüfung er's t 3 Monate vor deinem 17. Machen ... praktische erst 1 Monat vor dein 17.geburstag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pfha6161
08.01.2016, 13:33

haha diggah war es schwer oder ist es schwer?

0

Mit 16 1/2 darfst du mit dem BF17 anfangen. Wenn du dich jetzt aber schon etwas früher anmeldest ist das eigentlich auch kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

BF 17 ist kein Füherschein nur einer Erlaubnis also bessere kurz vor den 18ten anfangen der BF17 Quatsch lohnt nicht  . Und man kann dann sofort allein fahren und nicht mit den Mecker schein  mit Aufpasser 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
09.01.2016, 07:36

Der BF17 lohnt sich schon! Allein schon wegen dem Rabatt den die Versicherungen gewähren wenn man den BF17 hatte.

Nur weil Du das früher nicht durftest brauchst Du nun nicht so neidisch sein es allen Anderen auch vermiesen wollen!

0

Du kannst jetzt schon anfangen und wenn du eher fertig bist , bekommst du den Führerschein erst an deinen 17. Geburtstag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

16 1/2 aber die meisten sind da nicht so und du kannst schon früher anfangen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein halbes Jahr vor dem 17. Geburtstag darf man anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

B17 darfst du 6 Monate vor deinem 17. Geburtstag anfangen. Ist aber nur begleitete fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?