Führerschein Prüfung klasse B bestanden darf ich direkt fahren?

4 Antworten

Hast Du denn den Führerschein oder den Schein für BF17 ausgehändigt bekommen?

Dann darfst Du fahren.

Wenn Du es nicht ausgehändigt bekommen hast, warum nicht?

Wenn die Fahrerlaubnis noch nicht erteilt wurde, weil Du z.B. noch zu jung bist, wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das wäre keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat und das könnte Dich direkt wieder den Führerschein kosten.

Bin 18 Jahre alt und habe die Fahrerlaubnis b

0

Den Führerschein bekommst du normalerweise direkt bei der praktischen Prüfung. Fahren ohne den Führerschein dabei zu haben geht grundsätzlich schon. Ob du tatsächlich schon eingetragen bist wenn du den Lappen nicht gleich bekommen hast ist fraglich. Würde in diesem Fall eher abwarten.

Das wäre Fahren ohne Führerschein und eine Ordnungswidrigkeit.

normalerweise bekommt man im AUTO noch den führerschein ausgehändigt

Gilt das auch für das begleitende Fahren U18?

0
@LauraYupp

Es wurde nicht explizit geschrieben, dass der FS Ü18 oder U18 ist. Deswegen habe ich nur gefragt, wie das bei U18 ist ;-)

0
@Xearox

Da kriegt man dann so einen roten/pinken Zettel. Damit darf man direkt fahren.

1

Was möchtest Du wissen?