Wie viel stunden am Tag darf man fahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du könntest 24 Stunden fahren, aber sinnvoll ist dies auf jeden Fall nicht, da eine Doppelstunden schon ausreicht, denn mehr würde dich wahrscheinlich als Fahranfänger überfordern und da würdest du nicht mehr viel lernen.

Also lieber 2x die Woche Doppelstunden nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch 24 Stunden.

Praktisch wohl so ca. max. 4 Unterrichtsstunden am Stück, darüber lässt die Konzentration des Fahrschülers extrem nach. Zudem die Fahrschule nur begrenzte Anzahl an Fahrschulwagen und Fahrlehrer hat und Du gewiss nicht der einzige Fahrschüler dort bist ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist .. merkwürdig. ^^ 

Ein Fahrlehrer darf am Tag max. 11 Stunden a. 45 Minuten unterrichten. Wie viele du am Tag machen kannst, ist von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich .. kommt ja auch auf die Auslastung drauf an. Aber mehr als 3 Stunden sind definitiv sehr selten. Meistens .. 1-2 am Tag, wenn es schnell gehen muss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die frage sollte aber eher lauten: wie viele stunden sind zu empfehlen? 

nach ner zeit (und das geht bei ungeübten fahranfängern schon mal schnell) lässt die konzentration rasant nach und dann macht ne weitere fahrstunde keinen sinn mehr.  ich würde max 2 fahrstunden am stück empfehlen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaskiaUzumaki
23.05.2016, 23:39

Natürlich macht man nicht sofort die Pflicht Stunden und danach die Zusatz Stunden, sondern eher über die Wochen verteilt. Das sollte doch jedem klar sein, weil es offensichtlich ist. xD

0

12 Stunden sind Pflicht. Die Zahl der Fahrstunden, wie ich gelesen habe, kreisen um 30 Stunden herum - plus, minus. Sind aber nur Aussagen von anderen, weil ich selbst noch nie probiert habe, den Führerschein zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaskiaUzumaki
23.05.2016, 23:41

Habe mich verlesen. Sorry. ^^'

0

24 std. 

Es gibt für PKW keine Lenkzeiten Begrenzung wie etwa für LKW. 

Jedoch hättest du mehrere Fahrlehrer nötig weil es ein Arbeitsschutzgesetz gibt welches die maximale Arbeitszeit begrenzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage it, zu wie vielen Stunden die Fahrschule bereit und im Stande ist. So oder so solltest du die erst mal fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?