Fahrschule: Darf man schon vor der theoretischen Prüfung Fahrstunden nehmen?

4 Antworten

Schlechte Fahrschule! Die theoretische und praktische Fahrausbildung ist zu verzahnen, so steht es in der Fahrschüler-Ausbildungsordnung! Du musst nicht erst Theorie haben um Fahren zu dürfen...

Ja klar doch. Ist doch auch nur sinnvoll, weil Theorie und Praxis sich super ergänzen. Die kombinierte Art der Ausbildung macht auch viel mehr Spaß.

Theoretische und praktische Stunden laufen doch parallel.

nicht immer. ich hatte erst theorie und dann praxis. war bei meiner fahrschuöe irgendwie gang und gebe

0

Führerschein. Wie lange darf ich zwischen den Fahrstunden Pause machen?

Hallo zusammen, Ich habe Anfang Juli mit meinem Führerschein angefangen. Anfang November habe ich meine Theorieprüfung bestanden. Ich habe direkt zu Beginn angefangen fahrstunden zu nehmen und hatte bis Ende September regelmäßig fahrstunden genommen. Seit dem bin ich aber nicht mehr gefahren, weil es finanzielle Probleme gab bzw. Immernoch habe. Nun zu meiner Frage: wie lange darf ich überhaupt ne Pause machen? Und muss ich dann noch mehr fahrstunden nehmen? Ich bin eigentlich so gut wie durch. Mir fehlen nur noch max. 4 fahrstunden.

...zur Frage

Kann ich zu AM Fahrstunden mein eigenes Moped mitnehmen ?

Da meine Fahrschule nur einen Automatik Roller zur verfügung hat möchte ich gerne meine Simson S51 zu den Fahrstunden nehmen um gleich darauf fahren zu können, doch darf ich das ?

...zur Frage

Erst Theoriestunden fertig machen und dann Fahrstunden nehmen, oder beides parallel?

Hallo ihr Lieben, eigentlich steht die Frage bereits oben. Also ich habe Montag mit der Fahrschule angefangen und bin halt am überlegen, was sinnvoller ist, ob er die Theoriestunden komplett fertig zu machen und dann mit den Fahrstunden anzufangen oder nach so der Hälfte der Theoriestunden schon mit den Fahrstunden anzufangen. Mein Problem ist eigentlich, dass ich mir denke, dass wenn ich durch die Theorieprüfung falle, ich vielleicht unnötig noch Fahrstunden mache, einfach nur um die Zeit bis zur nächsten Prüfung überbrücken muss und mich dadurch vielleicht abzocken lasse...

Wie habt ihr das gehandhabt bzw. was denkt ihr was besser ist?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Fahrschul Stunden?

Hey zusammen. Wie viele Theorie bzw Praktischen Fahrstunden muss man in einer Fahrschule machen, damit man die Theorie(Praktische)Prüfung machen darf?

...zur Frage

Gibt es eine Frist für die Fahrschule?

Ich hab mich am 5.5 letztes Jahr an einer Fahrschule angemeldet und konnte sie wegen Geld und Zeitmangel nicht besuchen. Ich hab meine theoretischen Stunden schon alle durch um muss nur noch die theoretische Prüfung, Fahrstunden und die Fahrprüfung machen.

Heute hat die Fahrschule während meiner Abwesenheit angerufen und mich aufgefordert wieder zur Fahrschule zukomme.

Meine Frage ist, gibt es eine Frist für die Ausbildung? und muss ich den Grundpreis erneut bezahlen wenn diese abläuft? Wird die Frist erweitert wenn ich die theoretische Prüfung absolviere?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?