Gibt es eine Frist für die Fahrschule?

3 Antworten

ja, es gibt fristen. von daher ab zur nächsten theoriestunde und zieh es endlich durhc

Henrikm2
Fragesteller

Ja muss ich wohl. Nur ist es momentan zu stressig. Morgens Arbeiten und Abends zur Abendschule Abitur machen. Da fehlt einfach die Zeit für die Fahrschule. Weiß nicht mal wie ich die Fahrten machen sollen..

Hallo also du musst innerhalb eines jahres die theorie gemacht haben. Wenn du diese bestehst hast du wieder ein Jahr zeit für den praktischen teil :) hab selbst ein jahr gebraucht und genau 1 tag vorm ablaufen theorie gemacht und bestanden.

Henrikm2
Fragesteller

Danke. Muss mich dann mal hinsetzen und für die Theorie lernen XD

Besuchte Theoriestunden sind 2 Jahre Gültig.

Der Knackpunkt hier sind aber die Papiere (Führerscheinantrag) der ist maximal 1 Jahr gültig.

Dein Fahrlehrer kann dir genau sagen wie lange diese noch gültig sind.

Danach musst du einen neuen Führerscheinantrag stellen