Wie schnell darf man bei der Autobahnfahrt (Fahrschule) maximal fahren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn keine einschränkung durch schilder, dann das, was das auto hergibt! es sei denn dein fahrlehrer sagt was anderes. beim ersten mal autobahnfahren sollte man aber nicht übertreiben! man muss jederzeit mit den fehlern anderer rechnen! man darf nicht hektisch lenken, sonst machste gleich ein abflug.

also ich bin so 170 gefahren. abe andere sind bei dem fahrlehrer schon 230 gefahren. bei mir waren die wetterverhältnisse auch nicht optimal, war noch salz auf der straße und so... scheibe war alle 4 kilometer vollgesaut

Die maximal erlaubte Geschwindigkeit!

In Baustellen ist meistens 60km/h, in scharfen Kurven 80 oder 100 und eventuell 80 bei Nässe (Spritzwasser erkennbar).
Sonst 130 km/h Richtgeschwindigkeit, was keine obere Grenze bedeutet, aber man sollte nur so schnell fahren, wie man sich verantwortungsbewusst und sicher fühlt. Ich habe meine Autobahnfahrten noch vor mir und würde maximal 160 fahren wollen.

So schnell wie erlaubt ist... obwohl einige meinen, 180 oder sowas wären verantwortungslos. Dabei wird sogut wie jeder Jugendlicher einmal in seinem Leben sowas ausprobieren wollen. Und dann denke ich ist es eigentlich besser das erste Mal mit einem erfahrenen Fahrer an der Seite zu fahren. Allerdings dar er dich nun nicht zwingen mehr als 120 zu fahren, wenn du nicht willst.

Autobahnfahrt Führerschein schwierig?