Fahrschule Angst vor der Autobahnfahrt A2?

3 Antworten

Ich möchte es mal so beschreiben. Wenn du tatsächlich Angst hast das Motorrad zu bewegen, ist das jetzt eher nicht gerade förderlich für die Fahrbildung.

Liegt das aber jetzt wirklich nur daran das es an der Autobahn liegt, dann spreche das vorher mal entsprechend an. Dann kann der/die Fahrlehrer/Fahrlehrerin dagegen etwas tun.

Wie bei jeder Fahrstunde ist der ja mit dem Fahrzeug hinter dir und passt auf dich auf.

Grundsätzlich ist das aber so das du da, wenn überhaupt, maximal mit 120, 130 km/h über die Bahn fährst. Solltest du Sicher sein und Fahren kann das auch je nachdem schneller sein. Allerdings auch langsamer. Aber 100, 110 km/h musst du schon fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Du wirst keine 200 auf der Autobahn fahren. Mein Fahrlehrer hatte die Grenze auf 140 gesetzt und da tastet man sich auch langsam ran. wenn du nicht schneller als 110 willst, dann ist das auch ok. Die Autobahn ist nicht so schlimm wie man denkt.

555YO 
Beitragsersteller
 02.09.2024, 21:41

Also hinter LKW‘s schleichen ist wohl doch möglich? 😂

Es gibt bei Motorradprüfungen normalerweise keine Autobahnfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung