A1 TheoriePrüfung bestanden. Werde bald 18 Kann ich noch auf A2 wechseln ohne die Theorie Prüfung nochmal machen zu müssen ?

4 Antworten

Und wenn ich hier schreibe, dass der A1 zusammen mit Klasse B / BF17 keinen Sinn macht, dann will es einem keiner glauben.

Du musst die Prüfung für den A2 neu ablegen, da führt wohl kein Weg dran vorbei.

Du hast die Klasse A1 beantragt und hättest damals die Klasse A2 noch gar nicht beantragen können. Außerdem dafrst die theoretische Prüfung für den A2 erst drei Monate vor Erreichen des Mindestalters ablegen.

Viele Grüße

Michael

Erkundige dich doch am besten in deiner Fahrschule. Die müssen das doch wissen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob man für A2 überhaupt noch eine extra Theorieprüfung braucht, wenn du die A1 und B schon hast. Falls doch, musst du die aber bestimmt noch einmal extra machen. Aber so stark wird sie sich nicht unterscheiden. Wenn du in dem Stoff noch drinsteckst, sollte sich der Lernaufwand noch in Grenzen halten.

das hatte mein Kumpel jetzt. Wenn zwischen Theorie & prakt. Prüfung mehr als 1 Jahr ist, muß Du Theorie auch noch mal machen.

Manchmal scheitert es am nötigen Geld, sonst an Zeit, bei ihm am 4. Durchfallen :(

42

Das eine Jahr dazwischen hat aber überhaupt nichts mit der hier gestellten Frage zu tun.

Gruß Michael

0

Motorrad A1 auf A2

Ich werde nächstes Jahr im Juni 18 und besitze den A1-Motorradführerschein. Diesen wollte ich jetzt "upgraden" auf den A2 Führerschein. Doch ich habe erst 2 Monate nach meinem Geburtstag die Prüfung bestanden (ja bla bla ich war zu faul und Theorie war mir zu öde :D). Jetzt zur Frage:

Wie viel kostet es, wenn ich den Führerschein pünktlich zum Geburtstag haben will? Das wäre ja dann kein "Upgrade" sondern ein "neuer" Führerschein, da ich den A1 erst im Oktober 2 Jahre besitze.

Und wie viel würde es kosten, wenn ich darauf verzichte und den Führerschein erst im Oktober mache, sodass ich auf den A2 "upgrade".

Was wäre günstiger oder was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

A2 Führerschein mit Vorbesitz der Klasse B?

Hi Leute,

ich habe mich heute in der Fahrschule angemeldet um den A2 zu machen. Ich habe am 6.01.2017 mein Autoführerschein bestanden und die Fahrschule hat gesagt das ich dann nur 4x zur Theorie müsste, wenn ich den Nachweiß bringe das ich die Theorie gemacht hab .. jetzt meine Frage was genau meinen die Damit ? Den Zettel den ich nach der Theoretischen Prüfung bekommen habe nach der Dekra oder von der Fahrschule die Bestätigung das ich an 12 Theoriestunden teilgenommen hab ? Ich such grad wie Verrückt nach allen Zetteln die ich damals bekommen hab, aber da mein Vate ALLES behält ist es nicht so leicht alle grad zu finden.

danke erstmal

...zur Frage

A1 -A2, wann die Erweiterung?

Hi liebe Community,

erstmal zu mir, ich bin 17 Jahre und 2 Monate alt und habe letzten Freitag meinen A1 Führerschein gemacht. Nun bin ich jedoch etwas verwirrt, da mir verschiedene Dinge zum A2 Führerschein gesagt wurden. Natürlich möchte ich die Erweiterung machen, Freunde von mir haben gesagt, dass ich dann eig kurz bevor ich 18 werde den A2 machen könnte (würde ich aber nicht machen, da mir eh das Geld fehlen würde). Wieder andere haben mir erzählt, dass ich dann erst mit 19 und 2 Monaten A2 machen kann. Ich hatte eig überlegt die Erweiterung zu machen, kurz nach meinem 18 Geburtstag.

Ich habe schon im Internet etwas geschaut, doch genau verstanden habe ich es nicht. Könnte mir da vlt. jemand mal helfen und erklären, was jetzt stimmt? Und muss ich dann nochmal die Theoriestunden und Theorieprüfung machen oder reichen ein paar Fahrstunden und praktische Prüfung?

Ich hoffe auf eure Antworten :)

LG Jayden

...zur Frage

A1 umschreiben lassen (noch nicht fertig) auf a2?

Hallo Leute undzwar es wird ein bissigen lang und würde mich auf jede Antwort freuen

Ich habe mich kurz bevor ich 17 geworden bin (Oktober) mich für die a1 angemeldet und habe auch schon das Geld für die Fahrprüfung beim tüv bezahlt) habe auch schon meine Theorieprüfung bestanden, nur die Sache ist ich kann meine Fahrstunden erst gegen mai machen und habe mir überlegt dass sich der a2 dann halt mehr lohnt und wollte fragen könnte ich das alles umschreiben lassen auf die a2 von der a1. Weil sonst das pure Geld Verschwendung wäre 

Danke für eure Antworten 

...zur Frage

Führerschein A1 auf A2 erweitern?

Hi, ich werde nächstes Jahr 18 und möchte den A2 machen. Den A1 habe ich seit letztem Jahr. Was muss ich für den A2 noch machen? Ich habe gehört, dass ich nur die praktische Prüfung machen muss. Stimmt das? Danke im Voraus :)

...zur Frage

theorieprüfung führerschein anmelden

hallo. muss die fahrschule mich zur Theorie Prüfung anmelden (Dekra)?? hatte mit der Fs ausgemacht das ich hauptsächlich zuhause lerne, da ich weg gezogen bin. jetzt fühle ich mich bereit ( habe im netz´auch probe Prüfungen geübt) und würde gerne die Woche hin zur Prüfung, kann ich da (gebühren gezahlt) einfach zur prüfungszeit hin oder muss mich die fahrschule dort anmelden? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?