Als Fahranfänger SUV oder Kleinwagen kaufen ist da ein großer Unterschied, warum können manche nie SUV fahren, obwohl sie lange fahren?

3 Antworten

Der Hauptgrund für Kleinwagen als Erstwagen ist, dass diese oftmals günstiger in der Anschaffung, aber auch in der Unterhaltung sind. Natürlich sagen viele auch, dass sie als Fahranfänger einen Kleinwagen besser überschauen können, aber an große Fahrzeuge kann man sich auch schnell gewöhnen. Zudem kommt auch, ob man schon Erfahrungen mit dem Fahren von SUVs aus beispielsweise der Fahrschule hat. Das ist natürlich auch ein großer Pluspunkt.

Aber abgesehen davon, dass SUVs deutlich effizientere Autos sind, halte ich sie für Fahranfänger gar nicht so verkehrt, da sie schlichtweg groß sind und daher auch mehr Schutz bieten.

Ich glaube schon, dass jeder einen SUV fahren kann. Im Endeffekt ist es ja immer noch ein normales Auto. Viele werden es nur nicht gewohnt sein, wenn sie sonst ein kleineres Auto fahren, aber auch das kann sich sehr schnell ändern :D

Klar ist da ein Unterschied. Ob man sich daran gewöhnt, hängt u.a. davon ab, wieviel km man in kurzer Zeit damit fährt und welche Situationen man damit bewältigt, wie zB Einparken in diversen Positionen.

Ich bin schon einige SUVs gefahren, finde sie aber nicht schön. Viel Platz hat man nicht, und die Rundumsicht hat Luft nach oben. Mit einem normalen Auto bist Du besser dran.