Warum treten manche junge Fahranfänger die Kleinwagen mit wenig PS so stark, obwohl sie nicht zum sportlichen Fahren ausgelegt sind?

8 Antworten

Jugendlicher Leichtsinn. Das geht so lange gut, bis entweder die Karre von der Bahn fliegt, ein Unfall passiert, oder die ersten Punkte per Post herein flattern. Dann ist das Gejammer groß und die Einsicht da.

Oder, der Klassiker, Söhnchen hat drei Wochen den Führerschein, leiht sich Papas dicken Benz abends aus, um mit einigen Kumpels zu Disco zu fahren. Party machen, feiern, und dann früh morgens mit der Karre über die Landstraße zurück, weil Autobahn ist zu gefährlich. Und dann kommt die Kurve, oder ein Reh, was auf der Straße steht.

Du hast dir die Frage selber beantwortet: Weil sie wenig PS haben.

Wer wenig Leistung hat, muss viel davon nutzen um zügig beschleunigen zu können. Mit besser motorisierten Autos braucht man dafür weniger Drehzahl.

Weil die Greenhorns am Steuer auch erstmal Erfahrungen sammeln müssen und irgendwann merken, dass es nix bringt

Weil es funktioniert, dem Wagen nicht schadet und die ja auch von A nach B kommen wollen!

Weil sie es beweisen wollen oder kein Gefühl beim Gas haben.