Ab wie viel Jahren Lamborghini fahren?

7 Antworten

Auf öffentlichen Straßen ist nur ein günstiger Führerschein notwendig. Also das Mindestensalter wäre dann 18 bzw. 17 bei BF17. Natürlich muss das Fahrzeug auch eine Zulassung und Versicherung haben.

Die Vermieter setzen oft ein höheres Mindestalter und Fahrerfahrung voraus, weil so die Versicherungen günstiger sind.

Wenn Du so etwa ab 200.000€ aufwärts übrig hast , dann kannst Du dir mit 18 auch einen Lambo kaufen.

So ein Auto kannst du im Rahmen des begleiteten fahrens auch schon mit 17 Fahren. Wenn du genügende Mittel hast kannst du es auch mit 18 kaufen.

Üblicherweise werden solch hochgezüchtete Fahrzeuge nicht an sehr junge Fahrer gegeben weil man doch etwas Erfahrung braucht um damit umgehen zu können. Nur im falschen Moment ein klein wenig zu stark aufs Gaspedal getreten und das Fahrzeug ist völlig unbeherrschbar und der mögliche Schaden ist doch sehr beträchtlich.

Ach ja: Lamboghini bietet auch Fahrzeuge an die man unter bestimmten Umständen auch mit 16 fahren darf.

blackhaya  22.08.2023, 08:38

Ja und auf dem Land darf man sogar "Porsche" mit 16 Jahren fahren.

Kleiner Tipp es kommt Diesel rein.

Dann könnte doch eigentlich schon ein 18 Jähriger, der gerade seinen Führerschein gemacht hat, damit schon legal fahren.

Natürlich kann er das.

Mir wäre neu, dass es da eine PS-Begrenzung für Fahranfänger gibt.

Die gibt es auch nicht.

Mxke890
Fragesteller

Es hat mich halt bloß gewundert, dass es beim mieten so extrem streng ist.

M111evo  20.08.2023, 19:43
@Mxke890

Die Vermieter wollen eben verhindern, dass ihnen ein 18-Jähriger ohne Fahrerfahrung das Ding schrottet.

Verständlich, oder?

Du könntest den sogar schon ab 17 (begleitetes Fahren) fahren.