Auto mieten ohne Führerschein?

2 Antworten

Nein, die Autoverleiher müssen sich sogar den Führerschein zeigen lassen. Sie würden sich strafbar machen, wenn sie das Auto an jemanden verleihen, der keinen Führerschein hat und damit fährt.

Dass dann der Vertragskunde nicht fährt sondern jemand anders, darauf werden sie sich nicht verlassen.

Nitram  15.08.2019, 22:19

Das glaube ich nicht. Es macht keinen Sinn und wer sagt dir das es nicht umgekehrt auch geht. Es muß ein Fahrer mit Schein genannt werden aber mieten kann jeder.

Bei einem Umzug mietete die Frau den LKW obwohl sie den nicht fahren durfte und ich habe das Teil gefahren.

Nein, keine seriöse Autovermietung vermietet ein Fahrzeug an eine(n) Kundin(en), die/der keine gültige Fahrerlaubnis besitz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helmanihoch
Fragesteller

Dachte das würde gehen wenn man dann als Fahrer und zweitfajrer jemanden angibt mir Schein

Dachtichsmir  13.08.2019, 21:17
@Helmanihoch

Würdest Du jemandem Dein Fahrzeug verleihen, der keinen Führerschein besitzt, wenn er behauptet, dass damit nur Leute fahren, die einen haben?