Auto mieten? Mit vorläufigen Führerschein?

2 Antworten

Würde ich annehmen klappt nicht.

Mal kurz geschaut und das gefunden "Bei car2go und CiteeCar musst du mindestens 18 Jahre alt sein und deinen Führerschein seit einem Jahr besitzen." das würde dich wohl ausschließen ?

Echte Leihfarhzeuge hatte ich immer im Kopf vergeben sie erst mit 21 .. kann auch nur ein Mythos ^^ Aber die Anbieter werden ihre Richtlinien haben und ich persönlich rechne dir wenig Chancen aus.

Falko212
Fragesteller

Bin 27 daher wäre das Alter kein Problem miles kann ich sagen ja die vermieten ab 18 und fahranfänger für 8 monatlich ( rookie) aber leider nicht mit vorläufigen Führerschein

Danke für deine Antwort

zonkie  08.11.2019, 15:53
@Falko212

Im Zweifel die verantwortlichen einfach mal Anrufen /Anschreiben die wissen am besten wem sie das Auto geben :)

Wie genau muss man ein vorläufigen Führerschein in deinem Alter verstehen ? Du hast bestanden aber die Plastikkarte fehlt noch ? kenne das garnicht sowas ? :D

Du bist aber schon 18?

An sich reicht dieser Schein aus.

Wenn alle anderen Sachen passen. Soweit ich weiß gilt bei einigen das man nicht mehr in der probezeit ist.

Falko212
Fragesteller

Ich bin 27 Jahre alt

Nayes2020  08.11.2019, 15:45
@Falko212

Ahja dann schau mal einfach bei den jeweiligen Anbietern nach.

Freie Wirtschaft. Bedeutet die Anbieter dürfen sich das frei aussuchen