Enterprise Autovermietung mit vorläufigen Führerschein?

4 Antworten

Mit Mr. Spock als Beifahrer ja...

Sorry, konnte nicht widerstehen :-D

Naja, der vorläufige Führerschein ist natürlich ein amtliches Dokument und ein gültiger Führerschein.

Auf die 21 Jahre bestehen sie wohl aus versicherungstechnischen Gründen.

Bist du über 21, dann darfst du Autos leiten. Ein vorläufiger Führerschein reicht.

Ruf doch dort an... Manche Autovermietungen vermieten nicht wenn man noch in der Probezeit ist.

Eine Anmietung mit einem vorläufigen Führerschein ist bei vielen Autovermietern nicht möglich. Bei uns damals (Europcar) auch nicht, es sei denn es wurden Ausnahmen gemacht. Etwa bei Stammkunden die bekannt waren. Ich weiß nicht wie es heute ist, aber zu meiner Zeit von 2008 bis 2015 hatten die vorläufigen Führerscheine kein Bild des Führerscheininhabers. Und genau das war ein Problem. Abgesehen davon muss der Führerschein mindestens 1 Jahr bestehen.

Das geht aus dem vorläufigen Führerschein nicht hervor. Es sei denn es hätte sich mittlerweile geändert. Wenn die Daten Eingegeben werden erkennt das System anhand des Datums, ob der Führerschein 1 Jahr im Besitz ist oder nicht. Also, anders wie hier zu lesen ist bin ich nicht so sicher das es möglich ist. Du solltest besser vorher Nachfragen. Abgesehen davon kannst du im übrigen generell auch unter 21 Jahren ein Fahrzeug Anmieten. Das jedoch nur in bestimmten Klassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung