Vorläufigen Führerschein verwenden bis vollwertiger ankommt?

Antitroll1234  27.03.2023, 08:13

Meinst Du die BF17-Bescheinigung?

DasGGAlpaka
Fragesteller

Ja genau

2 Antworten

Wenn du dich auf den deutschen BF17 beziehst:

Lies dir den Zettel mal ganz genau durch: der ist meines Wissens drei Monate nach deinem 18. gültig und es steht dort ganz klar, dass die Begleitauflage mit Erreichen des 18. entfällt.

Deine BF17-Bescheinigung ist bis 3 Monate nach deinem 18. Geburtstag als Nachweis der Fahrerlaubnis im Inland gültig.

Mit deinem 18. Geburtstag entfällt die Auflage mit der Begleitperson und Du darfst alleine fahren.