Wie bekommt man den Kartenführerschein?

3 Antworten

Einer Freundin von mir wurde er per Post zugeschickt.

Mich hat man hingegen angerufen dass ich ihn abholen kann. Das allerdings obwohl ich noch keine 18 bin, dank deren Inkompetenz bin ich dann also umsonst hingegangen.

Extra beantragen brauchst du ihn nicht. Der wird direkt mit deinem Antrag in der Bundesdruckerei bestellt und liegt bei der Führerscheinstelle, bis du 18 wirst

Du kannst ihn frühestens an deinem Geburtstag an der Führerscheinstelle abholen.