Kann man B17 machen auch wenn Begleitperson zu viele Punkte hat?

3 Antworten

Es muss mindestens eine Begleitperson eingetragen werden. Und jemand, der mehr als 1 Punkt hat, kann nicht eingetragen werden.

Wenn das also der einzige Mensch ist, den du als Begleitperson haben könntest, fällt das mit BF17 flach.

Übrigens ist es auch sonst nicht klug, nach der Fahrprüfung erstmal monatelang gar nicht zu fahren. Das Bisschen Fahrpraxis, das du in den Fahrstunden gesammelt hast, ist dann wieder vergessen.

Nein, das geht nicht. Begleitetes Fahren setzt eine Begleitung voraus, ob du die Erlaubnis in Anspruch nimmst oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Höchstens 1 Punkt in Flensburg... das ist eine der Voraussetzungen, die der Begleiter bei BF17 erfüllen muss.

Diese Person mit mehr Punkten kann also nicht Begleiter werden.

Kann ich B17 trotzdem machen und dann einfach nicht fahren bis ich 18 bin?

Was bringt dir das? Das ist auch nicht sinnvoll, weil du am besten mehr oder weniger nahtlos nach der Prüfung weiter fahren solltest, um Übung zu bekommen.

faded332
Fragesteller

Hast dann nur noch 1 Jahr Probezeit

DaKaBo  19.08.2023, 23:02
@faded332

Das nützt dir wenig, wenn du kaum noch Auto fahren kannst, weil du (fast) 1 Jahr nicht mehr gefahren bist. Der Plan ist Mist.